• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Schornsteine werden in Gera gesprengt

Brillendealer

Themenersteller
Hallo an alle,

so am 19.02 sollen diese 2 Essen um 09.30 Uhr gesprengt werden :eek:
Mit reichlich Zuschauern wird gerechnet....

Schönen Abend noch :top:
Der Brillendealer

so, es ist 9.42, wie wars? alle sagen ja, dass in der digitalen Welt die Bilder so schnell ihr Ziel erreichen udn alles viel viel schneller geht. Also, ich will sofort Bilder sehen :D

hab ein paar Bilder gemacht! Wollte ne ganze Serie knipsen, leider war Beginn der Sprengung nicht wie angekündigt um 9:30! :grumble: NEIN, der Knall ereignette sich schon um 9:25!!!!!! Hab die Kamera gerade noch so hochreißen können! Verdammte Axt!

elexx schrieb:
Extra für Dich hat aber der Sprengmeister kurz vorher zweimal getrötet!:lol:

Animiertes GIF (500KB!) (GIF ist hier als Anhang nicht zugelassen, deshalb extern)

Grüße Steffen

Ja, der Sprengmeister hat 2x getrötet, konnte aber nur der VIP Bereich hören, da ständig ein Hubschrauber in der Luft war. Selbst beim Sprengen eines Schornsteins gibt es gesellschaftliche Unterschiede.:grumble:

Grüsse Stephan M.

elexx schrieb:
Extra für Dich hat aber der Sprengmeister kurz vorher zweimal getrötet!:lol:

Animiertes GIF (500KB!) (GIF ist hier als Anhang nicht zugelassen, deshalb extern)

Grüße Steffen

So schief, wie die standen, brauchte man doch eigentlich garnicht sprengen, leichtes Anschubbsen hätt gereicht :D
Nee, schöne Serie! Wieso krieg ich sowas immer erst hinterher mit?! :wall:

stand in der Zeitung und im Radio haben Sie es auch angekündigt! Hab sogar vereinzelt Leute mit sehr fremden Kennzeichen gesehen! Muss also doch größer angekündigt wurden sein!

War schon toll am Sonntag. Und das Wetter hat auch mitgespielt.
Ich stand übrigens im VIP bereich, 4 Meter vom Sprengmeister entfernt. Hab ne ganze Serie Fotos gemacht, hier mal direkt eins von der Sprengung. Ich hab mit nem Tele fotografiert und ein Bekannter mit WW.

Tschau, Markus

VIP-Bereich be einer Sprengung...was gabs denn zum Essen?

lol!!:D

Es gab da aber echt einen Stand mit Musik, Bier und Essen, die hatten sich extra für die Sprengung dorthin gestellt. Hatte irgendwie was von ner Apres-Ski Hütte.

Markus

jkn schrieb:
verdammt, da wäre ich auch hingefahren! waren das nicht die großen fast unmittelbar an der A4??

An der A4 sind es 3 Schornsteine. Diese werden aber abgetragen, da die Umgebung zu dicht bebaut ist.

Hat noch jemand Bilder? Mein Computer berechnet gerade ein paar Panoramas, muß mal sehen, wo ich die einstellen kann.

hätte mich auch gewundert, wenn die gesprengt werden.. zumal die ja nicht allzuweit von dem lustigen tanklager an der a4 entfernt zu sein scheinen! <- kann ich nur nicht wirkl. beurteilen, weil das gera-tal immer so geil zum schwungholen geeignet is! :D

:top:

jkn

WERBUNG
Zurück
Oben Unten