• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Schoppke

omega360

Themenersteller
So ich war seit langem mal wieder unterwegs Bilder machen, hoffentlich bekomme ich das jetzt wieder öfters hin.
Ich freu mich über konstruktive Kritik und Anregungen zu den Bildern.

29064100_1262754030494597_7830972126943625493_o.jpg

29063730_1262754043827929_6928981033851867377_o.jpg

29351685_1262754027161264_3445524052201466154_o.jpg

Dann mach ich mal nen Anfang:

Was mich bei allen Bildern stört, das sie alle kippen. (Beim dritten fällts nicht ganz so negativ auf)

Is mir zu dunkel. Auch wenn die düstere Stimmung gewollt ist, sieht's falsch belichtet aus.

Find ich ganz cool. Cooler Kontrast mit den weißen Kopfhörern.
Richtig knallen würd's allerdings wenn der Fokus auf den Augen wäre (oder täusch ich mich das?) und das Model zentriert ist (der Hintergrund schreit förmlich danach und das Model steht auch schon im Zentrum, einfach links und rechts gleichmäßig beschneiden). Evtl noch mehr Oberkörper, aber das lässt sich ja wahrscheinlich nicht mehr ändern.

Gefällt mir von den Farben/Lichtstimmung sehr. Leider auch Frontfokus und hier hätte ich das Model an den rechten Bildrand gestellt um links mehr Luft zu haben.

Cheers :cool:

Zuletzt bearbeitet:
So ich war seit langem mal wieder unterwegs Bilder machen, hoffentlich bekomme ich das jetzt wieder öfters hin.
Ich freu mich über konstruktive Kritik und Anregungen zu den Bildern.

Dem bisher gesagten möchte ich mich anschließen. Dunkle Stimmung wird dann problematisch, wenn kaum noch Konturen in den dunklen Bereichen wahrnehmbar sind und alles mehr oder weniger absäuft.

Bild 3 gefällt mir am besten. Allerdings finde ich den Bildschnitt langweilig. Da hätte ich oben und rechts beschnitten, so dass nach links mehr Raum wäre.

Danke für euer Feedback, ich hab die 3 Bilder jetzt gerade gemacht, der Bildschnitt beim dritten Bild ist wegen des Lichts so gewählt. Ich will mich jetzt dafür nicht rechtfertigen aber es gefällt mir so.

Beim zweiten Bild liegt das daran das wir an der Öffnung der Brücke standen an der Licht von außen eingefallen ist, in dem Fall von Links.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten