• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Schönes Wetter muss ausgenutzt werden.

lil Bengel

Themenersteller
Hallo Fotografenkollegen,
über Verbesserungsvorschläge bin ich wie immer gerne offen, doch auch Lob wird gern gehört. (Sofern ich das verdient habe:))
1.
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2222633[/ATTACH_ERROR]
2.
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2222634[/ATTACH_ERROR]
3.
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2222635[/ATTACH_ERROR]
4.
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2222636[/ATTACH_ERROR]
5.
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2222637[/ATTACH_ERROR]

LG Tobias

mir gefallen die bilder sehr gut und deshalb würde ich gern wissen wollen ob irgend ein Lichtsetting bzw. Reflektoren zum Einsatz gekommen sind.

Das erste und letzte find ich nicht schlecht. Das Blitzlicht gefällt mir nicht ... sieht so aus, als ob nichtmal ein Lichtformer drauf wäre, mir ist es viel zu hart.

Ich schließe mich meinen Vorrednern an! Bild 5 ist wirklcih traumhaft!!!

Bei Bild 2 finde ich allerdings die Schatten von ihren Haaren etwas störend!

Also zum Lightsetting: Nur ein entfesselter blitz ohne Diffusor(leider).

Softbox, 2. Blitz alles leider erst heute gekommen, und Reflektoren sind bestellt. Also folgen bald wieder neue!

Hallo,

Technisch sind die Bilder gut, aber die Dame wirkt unnatürlich. Für die Kamera angezogen und für die Kamera gelächelt. Das ist natürlich meistens so, aber mir gefällt es besser wenn man das nicht sieht.

Schöne Grüße, Robert

Ich mag das erste und das letzte Bild sehr gerne. Die Farben sind übrigens toll geworden.

Dein Model hat übrigens entfernte Ähnlichkeit mit der jungen Claudia Schiffer, finde ich. Ist irgendwie derselbe Typ. :D

Hallo,

beim 1. Bild scheint die Pose anstrengend zu sein für das Modell.
Bilder 2-4. leiden unter dem starken Einsatz des Blitzes (Schlagschatten Nase).
Bild 5 finde ich sehr gelungen :top:

Grüße

Robert

Für die Kamera angezogen und für die Kamera gelächelt. Das ist natürlich meistens so, aber mir gefällt es besser wenn man das nicht sieht.
Ist mir auch aufgefallen. Bild 5 ist das einzige das das finde ich nicht ausstrahlt. auch das Licht ist viel besser als bei den Bildern davor (weil natürlich)! Warum überhaupt der Blitzeinsatz, wenn du nur einen nackten Blitz hast? Das Umgebungslicht scheint doch ausgereicht zu haben mit ner gescheiten Linse.
Die Haut ist mir auch zu weich auf den Bildern (beim letzten geht es). Das dritte ist mir insgesamt zu unruhig vom Hintergrund.

Sind eigentlich alle :top:

Das vierte und fünfte gefallen mir aber besonders - schöne Posen, eine klasse Umgebung und der Gesamteindruck ist - auch infolge der Kleidung - weniger "brav" als in den ersten drei Fotos.

Das zweite ist aber auch sehr ansprechend!

Bin auf mehr Fotos von diesem hübschen Model gespannt! :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten