• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

schönes Blümli :) [NMZ]

• Themenersteller Themenersteller Gast_70068
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_70068

Guest
...der Frühlinh naht:)
Nu sagt doch mal, wie schön dieses Bild ist ;)

LG
andi

Welches Objektiv und welche Blende hast du gewählt?

Hallo!

EOS 400D, Tamron 17-50/2.8, ISO 400, 1/125sek., F/11 bei 50mm BW - die Werte hat hier das Programm >A-DEP< gezaubert, nur mal so für alle die glauben das alles außer >AV< nicht zum Fotos machen taugt ;)

Hey ;)
Du hast mir soeben meine Entscheidung, ob ich mir das og Tamron zulegen soll, abgenommen :D ;)
Das Bild ist echt super geworden.
Vor allem finde ich es hier nicht störend, dass von oben fotografiert wurde, was ich sonst immer kritisiere. Mir gefällts super.
lg ;)

PS.: Was genau ist denn A-Dep? Habe die Bezeichnugn gestern bei unserer Nachbarin auf der Fete gesehen, die stolz ihre neue Errungenschaft vorführte :D

PS.: Was genau ist denn A-Dep? Habe die Bezeichnugn gestern bei unserer Nachbarin auf der Fete gesehen, die stolz ihre neue Errungenschaft vorführte :D

:lol: also A-Dep bei der Nachbarin ? :lol:
Ich weiß zwar nicht wie es mit der Tiefenschärfe :lol: bei Deiner Nachbarin ausschaut, bei mir steht es auf dem Programmwahlrad der EOS und bedeutet das Tiefenschärfe-Automatikprogramm. Dabei sind alle 9 Meßfelder aktiv und die Cam berechnet aus den Werten der 9 Felder die nötige Blende, ISO, Verschlußzeit, um alles erfasste möglichst scharf darzustellen.

Grüße

Hallo,

Bildfindung ( hat was aufstrebendes, der Sonne entgegen ), Schärfe, und Farbkontraste ( frühlingshafte, helle der Krokusse gegen das eher dunkle erdige Gras ) gefallen mir sehr gut. :)
... die Werte hat hier das Programm >A-DEP< gezaubert...
Gratulation.
Ich kenn ihn nur als mäßigen Zauberer. ;)

mfg Ulvik

WERBUNG
Zurück
Oben Unten