• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Schöner grosser Wald irgendwo in NRW

Kannix1990

Themenersteller
So, da ich ja bald meine erste Kamera haben werde wollte ich mich schonmal erkundigen ob jemand von euch einen schönen grossen wald kennt wo man gut fotos machen kann ?
hatte mir das so vorgestellt das ich, wenn ich den umgang mit der kamera etwas gelernt habe, einfach mal morgens da hin fahre und dann den ganzen tag da ganz entspannt durchlaufen kann und halt fotos machen kann.

ich wohne in der nähe von bielefeld, sollte also ungefähr so in dem raum liegen (ca. 1 stunde autofahrt ist ok)

Gut wäre es auch wenn ihr sagen könntet wo man dort dann ganz gut sein auto abstellen kann.

Also, Google Maps spuckt doch eine Satellitenkarte aus???
Noch nicht angesehen?

In der Nähe: Externsteine Horn/Bad Meinberg. Parkplatz an den Steinen vorhanden.

ne hab ich noch nicht gesehen :D
die externsteine sehen auf jedenfall vielversprechend aus, da werd ich auf jedenfall hinfahren :)

hat wer noch weitere empfehlungen ?

Moin,

das ganze Eggegebirge bzw. der Teutoburger Wald ist im wesentlichen ein großer Wald. Da kannst du etliche Tage durch laufen. In nordwestlicher Richtung kannst du von Bielefeld bis Osnabrück laufen und bist die meiste Zeit im Wald unterwegs – zum Beispiel auf dem Hermannsweg. In Richtung Südosten bis Horn-Bad Meinberg (wo die Externsteine sind) und dann südlich bis an die hessische Landesgrenze bei Scherfede – zum Beispiel auf dem Eggeweg. Du kannst auch nach Bad Wünnenberg fahren und von dort wahlweise in Richtung Marsberg oder kreuz und quer durchs Sauerland laufen. Wenn es hier irgendwas reichlich gibt, dann Wald :)

Wenn's auch zwei Stunden Fahrt sein dürfen und über die Landesgrenze gehen darf, erreichst du den Reinhardswald nördlich von Kassel oder den Nationalpark Kellerwald-Edersee bei Korbach.

Das ist ja erstmal eine sehr pauschale Anfrage.
Wald sieht ja meistens überall gleich aus. Interessant ist es, wenn man gewisse topographische Gegenstände dort im Wald findet, die man in seine Fotos einbeziehen kann.
Die genannten Externsteine sind da schon sehr interessant, zumal sich diese Kette von Felsen tief in den Wald hinein zieht, und man auch noch etwas abseits kleinere Felsen mitten im Wald findet.
Dabei wäre auch noch das Silberbachtal in der Nähe von Horn-Bad Meinberg zu erwähnen. Dort sollte man allerdings vormittags hinfahren, da man dann innerhalb des Tals auch noch ein wenig Sonne hat.
Zu erwähnen wäre auch noch der Urwald in der Nähe der Sababurg. Das ist zwar schon ganz knapp in Hessen, aber auf jeden Fall sehenswert zum fotografieren.

Grüße

ob jemand von euch einen schönen grossen wald kennt wo man gut fotos machen kann?

Hallo, :)

ein ähnliches Geotop wie die Externsteine findest Du exakt 100km und ca
1 1/4 Autostunden südlich von Dir entfernt: die Bruchhauser Steine im
Sauerland.

http://de.wikipedia.org/wiki/Bruchhauser_Steine

Vielleicht nicht ganz so spektakulär wie die Externsteine, aber auch sehr
beeindruckend. Um die Felsformation kümmert sich eine Stiftung, an die
man ein Eintrittsgeld für die Besichtigung entrichten muss. Es lohnt sich.
:top:

Gruß

Karl

Ist das ein verspäteter Aprilscherz?
Du latscht einfach von der Sparrenburg zum Hermansdenkmal, da hast du unterwegs genug Wald

WERBUNG
Zurück
Oben Unten