@miszue: Hallo Maike !
Schön das Du neugierig bist und Spass an der Fotografie hast. Ich hätte da nachstehende Ideen:
Bild 1: Versuche einen Ast diagonal durch das Bild zu führen, so etwa von unten rechts nach oben links. Störende Teile ( wie hier unten rechts könntest Du wegstempeln.
Bild 2 ist da schon in der richtigen Richtung, der Ast könnte aber deutlicher hervortreten, wähle dazu eine große Blende.
Bild 3 ist gut gewählt, der ruhige Hintergrund schön unscharf. Die rechte, offene Blüte ist ein bisschen zu nah am Rand, ein bisschen mehr Luft würde daher dem Bild gut tun.
Bild 4 ist sehr schön, m.e. könnte die nachbearbeitung noch zu stärkeren Kontrasten und Farben ( hier Himmel ) eine Verbesserung darstellen. Muss Du mal ausprobieren.
Bild 5 ist für mich das beste, der Bildaufbau stimmt für mich.
Bei Bild 6 sollen die wassertropfen das Bild beherrschen. Näher ran würde ich vorschlagen, ich kenne jedoch nicht die nahgrenze Deines Objektives.
Bild 6 ist wegen der teilweisen verblühten gelben Blüten nicht nach meinem Geschmack.
Da ist meine Meinung, die aber von anderen nicht geteilt werden muss. Da hat so jeder seine speziellen Gedanken. Nur mal als Beispiel, wie der Beschnitt eines Bildes die Aussage verändert. Zwei Bilder anbei.
Liebe Grüße aus Hannover nach Hannover
Klaus
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3532686[/ATTACH_ERROR]
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3532687[/ATTACH_ERROR]