• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Schöne Bilder der Alpha

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich habe meine Alpha jetzt seit einer Woche, ist meine erste SLR und das Hantieren damit... naja... fällt noch ziemlich schwer^^
Ein paar ganz gute Bilder sind schon entstanden, alle mit dem WUNDERVOLLEM Kit-Objektiv aufgenommen :D

einst du das zweite?

Eher das Erste! Das sieht so aus, als wäre ein sitzender Hase reinkopiert worden, finde ich!

Irgendwie wird hier im Moment mächtig das Thema verfehlt! Es geht um "Schöne Bilder der Alpha" Ich denke, diese sollten mindestens gut sein! Man hat so den Eindruck das hier das Niveau ziemlich flach wird.

Gruß katermoritz

Die sind beide nicht gefaked. Verschlusszeit lag bei 1/250, niedriger wärs bestimmt verwischt gewesen.
An weiss den Namen nicht mehr edit katermoritz: Sind also nicht gut? Und machen das Niveau flach?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, alle hier am Board!
Ich grüße euch recht herzlich aus der Steiermark/A.

Ich habe seit Februar dieses Jahres eine A200 und seit einer Woche die A350.
Dass ich mich hier in diesem Thread erst jetzt einblende hat diesen Grund, dass ich erst meine Kamera "studieren" musste, damit ich mit euch wenigstens ansatzweise in Punkto Qualität mithalten kann.
Anfängliche Knipsereien waren grauenvoll. Erst mit der Hilfe dieses Boards und etlichen Euronen die ich in Fachbücher investiert habe, wage ich es meine ersten Pics zu veröffendlichen.
Meine Machwerke sind mit PS CS3 nachbearbeitet, in den verschiedensten Variationen.... oder auch nicht.
Ich habe Beispiele aus mehreren Themen ausgewählt. (Nacht, Porträt, Landschaft, Bauwerke, Tiere....)
Nun seht selbst!
Weiter Bilder folgen! (Das ist eine Drohung!) :D

Ciao from LOOSER

PS: Objektive wurden verwendet: Sony KIT 18-70; 75-300; 18-200

Grüße an das Forum,
war heut wieder mit der Sony A200 (Sigma 18-125) unterwegs.
Hier einige Bilder. Schön langsam komme ich mit der Kamera klar.
mfG Werner

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe seit gestern meine Alpha 300 und war heute mal ein paar Bilder machen. Es ist meine erste Spiegelreflexkamera allgemein also werde ich wohl noch eine weile benötigen bis ich das nötige know how habe.

Ich habe mal ein wenig aufgeräumt und den SmallTalk hier entfernt.

Bitte: keine weiteren Kommentare sowie weitergehende Diskussionen zu den Bildinhalten - sowas gehört in die Galerie.
Hier sollten Bilder der Alpha-Modelle mit techn. Informationen (Kameramodell und Angaben zum Objektiv) eingestellt werden, sonst nichts.

Danke für eure erneute Aufmerksamkeit.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten