• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Schöne Bilder der Alpha

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es wurde ja auch schon von Usern angesprochen:

Bitte hier keine Bildkritik oder Bildbeurteilungen abgeben - der Thread dient einzig und alleine zum zeigen von Bildern, welche mit der Sony-Alpha entstanden sind.

Daher sollten hier auch die Aufnahmedaten und insbes. das verwendete Objektiv mit angegeben werden.

Alle anderen Bilder und Fragen gehören in die Galerie.

Die gefallen mir aber absolut! :top:
Sind die in Deutschland entstanden, oder wo?

mfg
Florian

Danke, bei so super Motiven ist es relativ einfach, schöne Fotos zu machen.

Das erste Bild (Zeiss 16-80) zeigt einen Blick auf Bad Kohlgrub im Allgäu, die restlichen (KitO 18-70) sind im letzten Jahr in Norwegen entstanden. Dort ist die Luft so klar und rein, dass ich fast immer so intensive Farben auf den Bildern habe.

Das folgende Foto habe ich mit dem Zeiss 16-80 aufgenommen, irrtümlich mit der Macro-Einstellung an der Alpha. Verwunderlich, dass das Bild doch noch relativ scharf ist.

Gruß Volker

Gestern begaben wir uns auf den Spuren der Deutschen Könige zur Pfaueninsel. Von den Pfauen war erst mal nur einer zu sehen, die anderen fanden wir dann später bei der Voliere, auf der sie herumturnten.

Die Vögel sind sehr zutraulich, insbesondere, wenn man etwas Eßbares in der Hand hat. Das Foto ist nicht so gut gelungen, die Pfauen waren umlagert von Fotografen, die einem ständig vor der Linse herumliefen.

Auf den Bildern ist die Meierei zu sehen, die heute noch benutzt wird. Sie wurde im Stile einer gotischen Ruine erbaut.

Im Schloß hat hauptsächlich König Friedrich Wilhelm III gewohnt, der die Zurückgezogenheit mehr liebte als den Trubel bei Hofe. Das Schloß ist aus Holz gebaut, in die Farbe hat man Quarzsand gemischt, um dem Holz das Aussehen von Stein zu geben.

Da das Schloß und die Räume sehr klein sind, hat man die Kronprinzen und die Gäste im Kavaliershaus auf der Insel unterbringen müssen.

Eine Führung lohnt sich sehr, da das Mobiliar und die Inneneinrichtung noch im Original erhalten sind. Besonders schön sind die Holzvertäfelungen aus einheimischen Hölzern im Salon, die Parkettböden und die Treppen. Im Schloß zu sehen sind außerdem die Gemächer des Königspaares, das Bambus- und das Teezimmer, sowie die winzigen Schlafgemache, Toiletten, etc..

Leider ist das Gebäude heute baufällig, die Brücke zwischen den beiden Türmen darf nicht mehr betreten werden. Im Schloß darf nicht fotografiert werden.

Gruß
Andreas

Zuletzt bearbeitet:
Schön aufgenommen und knackige Farben. :top:

Aber nicht ganz ohne Nachbearbeitung oder doch? Zuerst hatte ich sogar an HDR gedacht.

Hast auch interessante Erklärungen zu den Motiven geliefert. Bist du in einem Berliner Tourismus-Büro angestellt? :D

Bei meinem folgenden Bild stand ich bei einer Wanderung plötzlich vor diesem kleinen Bergsee. Komisches Gefühl, so eine totale Spiegelung, als ob man in den Himmel "hineinfallen" könnte!

Aber nicht ganz ohne Nachbearbeitung oder doch? Zuerst hatte ich sogar an HDR gedacht.

Hast auch interessante Erklärungen zu den Motiven geliefert. Bist du in einem Berliner Tourismus-Büro angestellt? :D

Bei meinem folgenden Bild stand ich bei einer Wanderung plötzlich vor diesem kleinen Bergsee. Komisches Gefühl, so eine totale Spiegelung, als ob man in den Himmel "hineinfallen" könnte!

sehr schönes Bild, doch nochs schöner wäre es wenn man den Berg im orginial und in der Spiegelung sehen würde. Aber man kann bei 18 mm nicht alles haben. Da wäre ich wohl mit dem Tokina 12-24 das ich heute Bestellt habe besser dran gewesen :)

mfg
Florian

Hallo,

die Bilder sind unbearbeitet. Landschaftsmodus der Alpha mit geringfügigen Änderungen in den Kameraeinstellungen, wie ISO 100. Ich habe das Tamron in Verdacht, denn mit dem Sigma sind die Farben anders. Die Bilder sind nur verkleinert. Ich bin nicht in der Touristikbranche tätig.

Gruß
Andreas

Zuletzt bearbeitet:
Noch einfacher findet ihr ALPHA-Bilder auf z.B. www.flickr.com
Gebt im Suchfeld einfach "Sony Alpha 100" oder was ähnliches ein und sucht nach Fotos...

Ich habe selbst einen Account bei flickr.com (einfach kostenlos bei flickr.com anmelden und pro Monat 100MB Bilder uploaden).
ACHTUNG: Der deutsche Account hat einige Probleme, löst lieber einen amerikanischen Account. Die Sprache kann immer noch auf Deutsch eingestellt werden.

Meine Adresse:
http://www.flickr.com/photos/kodesign

Gruss

Na, da habe ich noch ein paar "Sportaufnahmen" ...

alle sind outofthecam, zum Teil heftige crops (besonders der Buggy in Grossansicht ist fast 100%). Nur verkleinert und USM.

cu,
Alex

Hi,

ja, die EXIF - die gehen bei meinem Drecksprogramm immer verloren.

Alle Bilder ISO400, Verschlusszeiten ca. 1/1000 Sekunde, Blende ~5.6
Objektiv war das 70-210/4 (Ofenrohr)
Manuell fokussiert (da war das Ofenrohr schon weist zu langsam).

cu,
Alex

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten