• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Schon wieder Winter

Laus

Themenersteller
Ein Versuch der kalten Jahreszeit etwas positives abzugewinnen ;-)

Gruß Laus

Zuletzt bearbeitet:
Wow. Super Motiv!
Wo ist das denn?

-Die Brücke ist echt eine Klasse Sache und sie wirkt so schön verlassen auf dem Bild
-Der Fluss wirkt mit dem weichen schnee drumherum echt wunderbar
-Und der Berg im Hintergrund macht Lust auf eine Wanderun da hoch.

Alles in allem ein aus meiner Sicht absolut gelungenes Bild!

@Moritzell

Danke
Die Brücke mit dem Bach befindet sich im hintersten Kaunertal (Tirol)
auf über 2400m - die Aufnahme ist von gestern und es war dort
oben bitterkalt.

Gefällt:top:

Sehr guter, nahezu perfekter Bildaufbau:top:

Gruß redsox

Hi,

gefällt mir super dein Bild. Ich mag diesen dicken, weitgehend unberührten Schnee. Das verleiht dem Ganzen eine Natürlichkeit, die auch durch die Brücke nicht zerstört wird - dafür ist sie nicht modern genug. Die klare Sicht lässt mich in meinem behaglich warmen Zimmer trotzdem frösteln; ich kann mir vorstellen, wie kalt, aber auch wie herrlich frisch es da oben gewesen sein muss. Für mich Mitteldeutschen ist das hier ein gutes Portrait einer wunderschönen Landschaft. :top:

... und was fehlt noch zum perfekten Bildaufbau ;)
Ich weiß nicht, inwiefern das die Örtlichkeit hergegeben hätte, aber ein paar Schritte weiter nach links, um den hellen Berg im Hintergrund deutlicher von der Brücke zu trennen. Dann lägen beide Objekte im goldenen Schnitt, und die Bergrückenlinie würde ebenfalls deutlicher auf die Brücke zuführen.

Aus technischer Sicht hätte ich da noch gern den fiesen Farbstich korrigiert. Und als alternativer Beschnitt gefällt mir ein panoramischer auch sehr gut. Wenn du möchtest (und damit erlaubst), hänge ich dir das beides mal an.

- any1

Hallo Any1,

Danke für deine Anmerkungen; einen Schritt nach links und ich
wäre unten im Bachbett gestanden - wäre ev. einen Versuch wert
gewesen.
Ich würde mich über deine Verbesserungsvorschläge freuen, da ich
immer noch ein kleines Problem mit der Farbe des Schnees habe ;-)

Gruß
Laus

Ihr weiß, ihr Tiroler könnt den Winter schon nimmer sehen, aber bei solchen Bildern zahlt es sich doch wirklich aus :D

Möchte heuer unbedingt wieder nach Tirol (Wildschönau) um die schöne Gegend zu genießen und änliche Bilder machen ;)

Schöne grüße vom noch schneefreien Alpenvorland :p

Erstmal möchte ich sagen, dass ich das Motiv auch super finde und du dies sehr gut eingefangen hast.
Als konstruktive Kritik (hoff ich zumindest) würde ich dir den Tipp geben, ein etwas aussergewöhnlicheren Blickwinkel zu wählen. Meine Augen fliegen sehr rasch aus dem Bild, es ist meines Erachtens zu viel drauf.
Ich hätte versucht, etwas näher an die Brücke zu gehen, damit sie grösser wirkt und vielleicht mehr von unten. Kanns dir auch nicht genau sagen, wie hier ein aussergewöhnlicherer Blickwinkel wäre, ich finde einfach den Standort und Blickwinkel "gewöhlich" und dadurch fehlt dem Bild noch das . auf dem i.

Was meinst du?

liebe Grüsse

@clubsound

Dann wünsche ich dir einen wunderschönen und erholsamen Urlaub
mit vielen tollen Schneemotiven ;)

@SiZr

Ich befürchte die Brücke sieht von unten nicht wirklich gut aus,
aber die Idee den Auschnitt zu verkleinern hat etwas für sich,
allerdings geht dann die schneebedeckte Hochgebirgslandschaft
verloren *snief*

Gruß
Laus

Schönes Bild. Kompliment.

Aber, bei dem super Licht gelingt das immer^^

Dieses Licht ist ja besser zum Fotografieren geeignet als die Sonne im Hochsommer.

Hi,

besser spät, als nie. Hier sind meine Varianten. Ich habe dem Schnee bewusst noch einen subtilen Blaustich gelassen, weil sonst ein ganzes Stück Kälte verloren gegangen wäre.

- any1

WERBUNG
Zurück
Oben Unten