• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Schon wieder ein Schulprojekt

Canonjünger

Themenersteller
Diesmal mussten wir für ein Lied ein passendes CD-Cover kreiiren. Hier mal mein Ergebnis, d.h so wie ich es abgeben werde.

Ihr könntet ja schon mal Schulnoten verteilen. ;)

Damit keine Missverständnisse aufkommen, nehmen wir mal die deutsche Skala (1=gut, 6=schlecht)

Gruss David

3-4

Regentropfen kann ich nur beim Titel erkennen. :-)
Sieht mehr aus wie Glassplitter?

5.

Uiui, ist es wirklich so schlecht? :eek:

Nein, aber ich finde das mann deutlich mehr Regentropfen sehen sollte,
und diese auch weniger "metallisch" aus sehen sollten.

Ich finde solches Bokeh von nur 5 Blendenlamellen auch (sehr) gut,
nur sollte mann dem Thema "Regentropfen" vielleicht etwas mehr Beachtung "Schenken".

Wenn das Thema Bokeh wäre, wäre dies mindestens eine 2+. ;)

Bei der Tiefenschärfe schließ ich michan, würde auch mal versuchen den Vordergrund und nicht die Mitte zu fokussieren, kann Ich aber schlecht testen :)

Sonst find ichs fürn Schulprojekt aber ganz gut. Ist das Kunst odern extra Kurs? So was hatte ich nie (Abi '08), schade eigentlich.

Aaaaber was du auf jedenfall ändern solltest, noch bevor du irgendetwas an Tiefenschärfe oder Komposition rumprobierst: Die Schrift! Das sieht aus wie jemand der seine erste Stunde an Photoshop rumklickt. Entweder mehr Kreativität beweisen oder was schlichtes, aber nich son hingeklatschter Gloweffekt.

Schulnoten sind sowas von subjektiv (Gerade Kunstlehrer), ich geb erst garkeine. Viel Erfolg!

Danke für die ausführlicheren Rückmeldungen, das Foto ist für unser Schulfach "Bildnerisches Gestalten" gemacht worden. Die meisten aus der Klasse haben (fast) keine Erfahrung mit Fotografie.

Zuhause habe ich noch ein Bild, welches mit Blende 4 aufgenommen wurde. Zudem kann ich das Foto noch etwas anders beschneiden, damit es nicht so zentral ist. Werde es bei Gelegenheit bearbeiten und nochmals einstellen.

Hallo.

Ich finde das Bild gut, es eignet sich meiner Meinungs so wie abgebildet sehr git fuer ein CD-Cover.

Nur 2 Punkte habe ich:

- Versuch das Bild mit ein wenig mehr Tiefenschaerfe zu machen, und achte dabei darauf, dass du die Regentropfen klar als solche erkennen kannst.
Das bokeh sollte aber bleiben!

- Die Schriftart des Titels und der Interpretin gefaellt mir gar nicht, da es nicht wirklich zum Motiv passt. Die Schriftart sieht mir recht verspielt aus und passt optisch besser zu einem extrem kitschigen Motiv (ala Hollywoodschaukel auf imens groesser und toller Blumenwiese).
Zu Raindrops und deinem gewaehlten Motiv wuerde eine etwas weniger verspielte Schriftart besser geeignet sein.

Gruss

Zuerst mal finde ich Dein Ergebnis an sich schon recht gut.
Was aber zu sehr untergeht, ist das eigentliche Produkt und das ist die Interpretin und der Titel der CD. Die müßten imho viel präsenter und viel größer rüber kommen. Ich würde die Schrift entweder in der dunklen Bereich unten setzen oder sie rechts oben nicht so in die Ecke quetschen. Sie kann dann auch durchaus in das Bild ragen.
Ich finde es sieht so aus, als hättest Du versucht, die Typo irgendwo hin zu setzen, wo sie rein passt.
Dabei sollte sie im Vordergrund stehen und das Hauptmotiv darstellen. Das geht mir zu sehr unter. Für den Titel würde ich auch einen anderen größeren Font wählen als für die Interpretin. Spiel einfach noch mehr mit den verschiedenen Elementen.
Das Bild (bzw. solch ein Bild) funktioniert als Eyecatcher und ist Beiwerk, dass das Produkt für den Betrachter charakterisiert.

Gruß
Phishkopp

WERBUNG
Zurück
Oben Unten