• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Schon Infos / Tests zum SP AF 17-50mm F/2,8 XR Di II LD?

TomTom80

Themenersteller
Hallo Leute,

nachdem der EF-S 17-50 2.8 IS-Thread schon wieder sehr lang wird, wollte ich mal hören, ob sich beim Konkurrenten aus dem Hause Tamron schon was tut. Habe selber das 28-75 2.8 und bin hoch zufrieden, bis auf den Brennweitenbereich. Daher warte ich schon sehnlichst auch das "etwas kürzere" Tamron, in der Hoffnung, dass es eine ähliche Performance bietet.

Gibt es schon Infos? Hat es vielleicht schon jemand? Bilder?

Vielen Dank und beste Grüße,
TomTom

hatte heute folgende Email im Postkasten, von dem Versand wo ich bestellt habe. eigentlich sollte das Ding schon diese Woche kommen:

am kommenden Montag bzw. Dienstag treffen die ersten Tamron 17-50/2,8 XR DI II für Canon bei uns ein. Eines wird dann sofort per Nachnahme an Sie verschickt. Sie können also Mitte kommender Woche mit dem Eingang der Ware rechnen.

Morgen!

Was meint ihr,wird Tamron seine Aufmerksamkeit dieser Linse besonders gewidmet haben?
Ich meine was das Gurkenprinzip vom 28-75er betrifft!
Oder werden 7 von 10 wieder eingeschickt werden müssen?

grüsse

Blitzerflitzer schrieb:
Morgen!

Was meint ihr,wird Tamron seine Aufmerksamkeit dieser Linse besonders gewidmet haben?

grüsse
...diese Frage ist ja wohl so überflüssig wie ein Kropf, wer soll Dir denn darauf antworten, ohne in das Reich der Spekulationen abzudriften?

Vielleicht solltest Du Deine Frage im Wahrsager-Forum stellen!

Also ich komme mit meinem ERSTEN 28-75 super klar! Ich hoffe daß ist bei dem anderen nicht anders. Alles weitere ist pure Spekulation.

@Boogada42
wenn du es hast, lass es uns wissen ;)

Ich würde mich über ein paar Bilder (keine Zeitung etc.) sehr freuen :)

17mm f2.8/f5
50mm f2.8/f5

DANKE

Blitzerflitzer schrieb:
Morgen!

grüsse

Das war nicht die Frage von TomTom80.
Noch nicht auf dem Markt und schon kaputtreden.:wall:

in anbetracht des preises des canon 17-55 2.8, welches auch nicht vollends ueberzeugen kann, sollte man wirklich ueberlegen ob es sich nicht lohnt lieber einige male umzutauschen statt 900 euro auszugeben.

das sigma kostet "nur" noch 350 euro. den vergleich mit dem canon braucht es in anbetracht des preises wirklich nicht zu scheuen.

wenn das tamron noch besser ist steht meine entscheidung - auch mit dem gurkenprinzip - fest. ich tausche lieber evtl. einige male um (ist sowieso ohne probleme möglich) und bekomme dafuer dann aber ein objektiv das sein geld wert ist...

Bin schon gespannt wie die ersten Eindrücke so aussehen. Zu diesem Preis ist das ja wohl der Oberhammer (zumindest auf dem Papier :rolleyes: ) und für mich zumindest mehr als eine Alternative zum ef-s 17-55...

Am Donnerstag kommt übrigens meine 30D! *megafreu* :D

Eddie

WERBUNG
Zurück
Oben Unten