• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Schokobade *update Seite 3*

nihil.baxter

Themenersteller
Die Tochter der Freundin von der Mutter meiner Freundin ( :) ) bat mich um ein Shooting. Sie studiert Schauspielerei in New York und war gerade für einige Wochen im Lande. Ich wollte etwas finden, das mit ihrer Person zu tun hat, sei es mit Hobbys, mit Musik, mit ihrem Charakter etc... dann erzählte sie mir, dass sie in ihrer Bewerbung in Amerika angab, dass sie aus der Schokoladenstadt Bludenz kommt (wo eine Suchard/Milka Fabrik steht) und deshalb seit ihrer Kindheit der Schokolade verfallen sei. Naja, das haben wir dann als Thema genommen, rausgekommen ist das hier:

Choko Tub von photögraphy.com auf Flickr

Eventuell gib't noch ein anderes Foto, mal gucken... :)

Zuletzt bearbeitet:
AW: Schokobade

Geht für mich eher in Richtung beauty. Technisch sicherlich gut gemacht und nett anzuschauen, aber kein Pepp drin. Hätte sie wenigstens noch in ein Täfelchen reinbeissen lassen. Aber vielleicht kommt ja noch was. So ein tolles Model und die skills scheinst du ja auch zu haben. Da geht mehr! Let it come;)

Geht für mich eher in Richtung beauty. Technisch sicherlich gut gemacht und nett anzuschauen, aber kein Pepp drin. Hätte sie wenigstens noch in ein Täfelchen reinbeissen lassen. Aber vielleicht kommt ja noch was. So ein tolles Model und die skills scheinst du ja auch zu haben. Da geht mehr! Let it come;)

Das haben wir doch auch gemacht, bei dem Bild mit "in's Täfelchen reinbeißen" (die Dinger heißen übrigens "Naps bzw. Näpschen") war aber ihr Blick nicht so präsent wie auf diesem (wie ich finde).
Und stimmt, das geht wahrscheinlich Richtung Beauty.
Ich wollte es klar und einfach halten.

Augen sind mir zu weiß, sonst von der Idee bis zur Umsetzung Top :)

Soweit ich als amateurhafter Stümper das überhaupt beurteilen kann, wage ich es doch ein paar Gedanken zu äußern. Die Arbeit ist sicherlich auf sehr hohem Niveau was Fotografie, Licht, Visa und Bearbeitung betrifft. Außer den wenigen etwas größeren Blitzreflexionen und damit einhergehenden Überstrahlungen auf ein paar der Naps im linken oberen Teil Ihres Dekolletés scheint es kaum techn. Kritikpunkte zu geben. Und diese Perfektion ist es eben leider auch, was für mich die zentrale Wirkung des Bildes ausmacht: Leblosigkeit, Sterilität. Wäre es analoges Material, würde ich die freche Frage stellen, ob der Film in Sagrotan entwickelt wurde.

Folgendes als wohlgemeinter Gedanke an die angehende Schauspielerin: wäre ich Regisseur oder Casting Director, würde mich bei Schauspielern, die sich um eine Rolle bewerben, die "Rohware" interessieren und welche Emotionen sie zu transportieren in der Lage sind, auch auf einer Fotografie. Dass es heute technisch möglich ist, aus einer grauen Maus mit Visa, Licht und Photoshop einen Leinwandstar zu zaubern, ist hinlänglich bekannt. Umso mehr würde mich bei einem potentiellem Darsteller der ungeschönte, unretuschierte Blick "durchs Gesicht in die Tiefen der Persönlichkeit hinein" interessieren. Und davon sehe ich, so leid es mir tut, auf dieser Aufnahme leider gar nichts. Womit ich mitnichten ausdrücken will, dass da vielleicht nichts ist, sondern dass der Fotograf es wohl nicht geschafft hat, es durchscheinen zu lassen.

grüssle vom Joghi

Soweit ich als amateurhafter Stümper das überhaupt beurteilen kann, wage ich es doch ein paar Gedanken zu äußern. Die Arbeit ist sicherlich auf sehr hohem Niveau was Fotografie, Licht, Visa und Bearbeitung betrifft. Außer den wenigen etwas größeren Blitzreflexionen und damit einhergehenden Überstrahlungen auf ein paar der Naps im linken oberen Teil Ihres Dekolletés scheint es kaum techn. Kritikpunkte zu geben. Und diese Perfektion ist es eben leider auch, was für mich die zentrale Wirkung des Bildes ausmacht: Leblosigkeit, Sterilität. Wäre es analoges Material, würde ich die freche Frage stellen, ob der Film in Sagrotan entwickelt wurde.

Folgendes als wohlgemeinter Gedanke an die angehende Schauspielerin: wäre ich Regisseur oder Casting Director, würde mich bei Schauspielern, die sich um eine Rolle bewerben, die "Rohware" interessieren und welche Emotionen sie zu transportieren in der Lage sind, auch auf einer Fotografie. Dass es heute technisch möglich ist, aus einer grauen Maus mit Visa, Licht und Photoshop einen Leinwandstar zu zaubern, ist hinlänglich bekannt. Umso mehr würde mich bei einem potentiellem Darsteller der ungeschönte, unretuschierte Blick "durchs Gesicht in die Tiefen der Persönlichkeit hinein" interessieren. Und davon sehe ich, so leid es mir tut, auf dieser Aufnahme leider gar nichts. Womit ich mitnichten ausdrücken will, dass da vielleicht nichts ist, sondern dass der Fotograf es wohl nicht geschafft hat, es durchscheinen zu lassen.

grüssle vom Joghi
Wie kommst du auf die Idee, dass sie sich mit diesem Foto bei einer Produktion bewerben will? Für ihre Mappe haben wir ein ganz natürliches Foto gemacht. Wobei zu sagen ist, dass Casting Direktoren die Rollen ohnehin nicht nach Ansicht eines Fotos vergeben, sondern nach vorspielen einer/mehrerer Szenen.

Wenn es dir zu steril und unpersönlich ist, darfst du das natürlich gerne so finden. :)
Es ist eine von der Art Bildern, die ich sehr gerne mag.

Hier, lieber Joghi, extra für dich, das "natürlichere" Foto. :)

Ich weiß nicht, in welche Tiefen der Persönlichkeit du hinabblicken willst, falls du aber hier auch schon an der Hornhaut abprallst, darfst du mir gerne mal Tipps geben, wie man persönlichere Portraits macht. :rolleyes:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2407289[/ATTACH_ERROR]

Wie kommst du auf die Idee, dass sie sich mit diesem Foto bei einer Produktion bewerben will? Für ihre Mappe haben wir ein ganz natürliches Foto gemacht. Wobei zu sagen ist, dass Casting Direktoren die Rollen ohnehin nicht nach Ansicht eines Fotos vergeben, sondern nach vorspielen einer/mehrerer Szenen.
Ich hatte - wohl zu unrecht - vermutet, wenn eine Schauspielschülerin einen Fotografen Deines Format um ein Shooting bittet, dass sie sich etwas Brauchbares für Ihre Mappe erhofft. Dass Ihr eine natürlichere Aufnahme dafür gewählt habt, freut mich daher umso mehr zu hören.

Vergeben werden Rollen wohl kaum aufgrund von Mappen, aber Einladungen zum Vorsprechen/spielen vielleicht schon eher ?!? Ich weiss es nicht.

Ah, sehe gerade beim Tippen, dass Du "nachgelegt" hast. Ja, das gefällt mir richtig gut, hier sehe ich einen echten, interessanten Menschen. Und nach einem kurzen Tripp auf Deinen Flickr-Stream sehe ich ebenfalls Einiges, was auch mir, und damit uns beiden, gefällt. Und damit dürfte Dein von mir angekratztes Ego ja wieder etwas besänftigt sein ;)

lg Joghi

Hier, lieber Joghi, extra für dich, das "natürlichere" Foto. :)

Ich weiß nicht, in welche Tiefen der Persönlichkeit du hinabblicken willst, falls du aber hier auch schon an der Hornhaut abprallst, darfst du mir gerne mal Tipps geben, wie man persönlichere Portraits macht. :rolleyes:

Da kneife ich als Betrachter auch mal die Augen :o

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Das erste ist Hollywood-like - bei der anderen Aufnahme scheint sie ein völlig anderer Mensch zu sein...

Klar ist Nr. 1 Beauty - und zwar mit ziemlich perfektem Licht... :top:

LG Steffen

AW: Schokobade *update*

Hat sie zwei unterschiedliche Augenfarben oder wirkt das durch die Nachbearbeitung bei dem letzten Bild nur so?

Mir gefallen die Beauty-Bilder sehr gut. Besser als das natürliche. Ich mag das exzentrische wahrscheinlich einfach mehr.

AW: Schokobade *update*

Hat sie zwei unterschiedliche Augenfarben oder wirkt das durch die Nachbearbeitung bei dem letzten Bild nur so?

Mir gefallen die Beauty-Bilder sehr gut. Besser als das natürliche. Ich mag das exzentrische wahrscheinlich einfach mehr.

Ich glaube das wirkt nur so, weil die Schokolade schon fast ins Auge gelaufen war zu dem Zeitpunkt und einen kleinen Schatten auf die Pupille wirft.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten