• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Schnuckelige tasche für A55 mit 18-55 Kit-Zoom

DSLR-Isi

Themenersteller
Erstmal hallo

Bin seit gestern ein sehr begeisterter A55 Besitzer. Geiles Teil!!

Kleine Frage. Was könnt ihr für ne Tasche empfehlen?

Klein schnuckelig und soll nicht recht viel grösser sein als die Kamera mit dem Standardzoom (evtl in Zukunft mit dem 16-80Zeiss)

Danke für alle antworten, man liest sich sicher öfter...

isi

oops:

noch ne off topic Frage

Was muss ich tun dass meine Ausrüstung angezeigt wird? Im Profil hab ichs eingepflegt?

isi

Ich habe mir die Cullmann Ultralight CP Action 200 gekauft.
Da passt die Kamera mit Objektiv rein. Ein bißchen Platz für Ersatzakku, Filter und Speicherkarten ist da auch noch und das Teil hat ne Regenhülle.

@decay

naja, aus dem jutesack-alter bin ich schon herausgewachsen ;-)

eher dachte ich an schnuckelig=klein.

danke für alle antworten

ich schaus mir mal alle an

Jutesäcke sind der heisse ******* :) (ich würd mir die auch nie kaufen).

Egal. Mich stört eher, dass fast alle Taschen für Spielzeugobjektive und Kameras gebaut sind :)

Hat evtl. noch jemand die ein oder andere Tasche auf Lager?

Die Body + 2 Objektive unterbringt aber dennoch Mobil und variabel ist?!

Hat evtl. noch jemand die ein oder andere Tasche auf Lager?

Die Body + 2 Objektive unterbringt aber dennoch Mobil und variabel ist?!

Ich hab die Vanguard Uprise 18. Mobil und Body + 17-70mm HSM Sigma + 18-55mm hat genügend Platz (keine Ahnung warum ich beide mit mir herumschleppe ;) ) Außerdem hat sie das coole Sony-alpha-Orange integriert. Hab sie beim MM gekauft.

Seit einiger Zeit bin ich mit folgender Taschenkombination sehr glücklich:

Als Daueraufbewahrung für den Großteil meiner Sony-Gesamtausrüstung habe ich eine

* Picard-John-Tasche

Da ist ein Ofenrohr-Tele, eine 50-er-Festbrennweite und die Kamera mit aufgesetztem 16-80-er-Zeiss, die Ersatzakkus, das Ladegerät, ein Ministativ, ein Fernauslöser und sonst noch Krimskrams drin. Ein echtes Raumwunder!

Manchmal rücke ich nur mit Kamera und Standardzoom aus. Dafür hab ich eine

* Picard-Paul-Tasche

Da ist dann aber wirklich nur die Kamera mit Zoom drin.

Bei beiden Tasche ist die Kamera ganz leicht rauszunehmen oder wieder reinzupacken, ohne störende Reißverschlüsse und ohne das unangenehme Kunststoff-Feeling an den Fingerkuppen. Sehr sauber verarbeitetes Leder. Auch das Material des Innenfutters fühlt sich sehr angenehm an und zupft nicht bei spröder Haut.

Zu finden bei idealo.de

Die Inneneinteilung habe ich selber "maßgeschneidert", mit x-trem-Schaumstoffmaterial (bröselfreies Isomattenmaterial).

Kann diese Taschen nur wärmstens empfehlen, wenn auch nicht ganz billig. Aber manchmal gibt's sie auch runtergesetzt zum Ausverkaufspreis.

Passende Tasche für SLT A33 / A55 mit 18-55 Kit-Zoom

In die Lowepro Topload Zoom Mini ("TLZ Mini") passt die SLT A33 / A55 mit 18-55 SAM (ohne Streulichtblende) und Original-Kameragurt ziemlich passgenau.

In die Vorsatztasche passt eine Filterbox, ein bis zwei Akkus, Optik-Pinsel, Putztuch etc. In der Deckelinnenseite kann man mehrere Speicherkarten unterbringen.

Die Innenmaße (BxTxH): 15 cm x 10 cm x 16,5 cm

Die Tasche gibt es nur noch aus Restbeständen von einigen Online-Händlern für ca. 20,- Euro.

Die aktuellen Lowepro-Holster sind selbst in der jeweils kleinsten Ausführung noch etwas zu groß für die Sony SLTs.

Hallo zusammen,

ich bin seit gestern auch stolzer Besitzer einer a55! Damit ich das Baby nun auch schön ausführen kann, brauche ich noch eine passende Tasche. Sie sollte möglichst klein und leicht sein, eigentlich möchte ich die Kamera darin nur in einer normalen Messenger Bag von Timbuk2 transportieren. Außerdem sollten wirklich nur Kamera (mit 18-55 bzw. später 18-270 Tamron) und zusätzlich eine 35er Festbrennweite reinpassen, mehr brauche ich für den Anfang nicht. Jemand eine Idee?

VG und Danke!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten