• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Schnittbildscheibe für D90?

prikkelpitt

Themenersteller
Hallo zusammen,
da ich mir vor einigen Tagen ein Walimex 85/1.4 MF zugelegt habe, mit dem ich auch sehr zufrieden bin, aber eben das fokussieren doch ziemlich schwer ist, überlege ich mir eine Schnittbildscheibe zuzulegen.
Da mir Katzeye und Co. eher zu teuer sind, habe ich mich mal bei Ebay.com umgeschaut. Da gibt es einige Scheiben für unter 20 Euro, z.B. http://shop.ebay.com/i.html?_nkw=fo...+screen&_osacat=0&_trksid=p3286.c0.m270.l1313
Wollte mal fragen, ob jemand Erfahrungen mit diesen Scheiben gemacht hat?
Es sollten aber bitte nur diejenigen was schreiben, die auch wirklich solche Teile ausprobiert haben, bitte nicht antworten a la: "Wer billig kauft, kauft zwei Mal..., überleg doch mal, das kann ja nix sein..." usw. Denn wenn ioch auf die gehört hätte, dann hätte ich heute nicht mein feines Walimex...
Danke

Mfg
prikkelpitt

Bei dem Preis würde ich nicht fragen sondern kaufen. Versuch macht Kluch(g). Könnte aber durchaus sein, dass die Billigscheiben ziemlich dunkel sind.

Gibts hier mittlweile Neuigkeiten? Würde mich auch interessieren...

Nutze doch mal die Suche da wirst Du einiges dazu finden. Ich habe mir z.B. für meine D200 und S5 je eine Schnibi aus einer Nikon F301 die ich billig erstanden habe gefertigt.

Ja, das hab ich schon gelesen - wollte aber wissen ob diese Billigscheiben was taugen. :) Kann mich mit der teuren Katzeye noch nicht anfreunden. ^^

WERBUNG
Zurück
Oben Unten