• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

    Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

    Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

☻schnickedischnuck☺

  • Themenersteller Themenersteller Gast_248107
  • Erstellt am Erstellt am
Danke für die Antwort. Haut ist echt Horror, damit kämpfe ich auch immer... Hast du hier aber gut hinbekommen. Im Prinzip sind das ja dann mehrere Lichtquellen, die Wände mal mit eingeschlossen. Model hast du echt sehr gut platziert für eine einzige Lichtquelle. Persönlich hab ich aber rausgefunden, dass mehrere gut platzierte Lichter einem die Arbeit bei diesem Style schon erheblich erleichtern ! Man muss nur aufpassen, dass einem nichts ausfrisst ...

also ich hab jetzt schon mehrere bilder in dem style geschossen und muss sagen es macht sich wirklich gut. geht locker von der hand, die ooc's sehen schon gut aus und viel retusche brauchts auch nicht, da alles gut mit licht benetzt ist. ich wollt sogar schon anfangen mal ein portraitversuch in der aufstellung zu starten - aber bisher noch nicht dazu gekommen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool! Du hast echt gute Ideen und setzt diese anscheinend auch sehr gut um. Ich wünsche mir ein paar mehr Ideen wie deine in diesem Forum und etwas weniger Technikverliebtheit.

Weiter so!!! :top::top::top:
 
Man, man, man. Sau starke BA! Gefällt mir richtig gut. schnickedischnuck und man muss grinsen :) Was für ein Objektiv war das? 14mm hätte ich mal geschätzt Kommst du da mit der Verzeichnung gut hin? Bei mir sehen Menschen meist sehr merkwürdig aus.

So long!

Christian
 
Man, man, man. Sau starke BA! Gefällt mir richtig gut. schnickedischnuck und man muss grinsen :) Was für ein Objektiv war das? 14mm hätte ich mal geschätzt Kommst du da mit der Verzeichnung gut hin? Bei mir sehen Menschen meist sehr merkwürdig aus.

So long!

Christian

ahoi,
das war das nikon 10.5 fisheye. ich bin mir nicht sicher was verzeichnung ist, meinst du damit die unschärfe zum rand hin? wenn ja, dann muss ich sagen, dass dieses kleine ding meine schärfste linse ist; mitte, rand, offen, abgeblendet - spielt bei ihr keine rolle. benutze ich nicht oft aber immer wieder gerne. :)
 
Hmm, also doch ein Fisheye. Ich weis nicht ob sich die Anschaffung lohnt. Is halt schon speziell, aber soooo coool ;)

Nein Verzeichnung ist die Geschichte, wenn du zum Beispiel ein Regal fotografierst, dass die Bretter nicht gerade sind, sondern sich verbiegen. So als würde dein Bild über einen Ball gespannt zum Beispiel. Aber das ist ja beim FIsheye der Sinn :) Ich mag diese Langgestreckten Personenaufnahmen von unten, aber auch von oben einfach sau gerne.

Chris
 
Die Szene an sich finde ich klasse. Die Bearbeitung des Gesichts ist bestimmt sauschwer, da finde ich es aber noch nicht optimal. Oder anders gesagt, mein Geschmack ist es eher nicht.
 
hm? ach das ist nur ein rückenmassage-schaf - wie gesagt, das licht kam von unten.
 
Die Idee (extreme Perspektive von oben und Fisheye) ist nicht neu, aber die Umsetzung und Bearbeitung IMHO absolut perfekt! Das knallt! Sehr geil! :top:
 
Irgendwie lustig, aber ich find's nicht ganz zu ende gebracht... der bearbeitungsstil vom gesicht findet sich nicht im gesamten bild
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten