• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

☻schnickedischnuck☺

• Themenersteller Themenersteller Gast_248107
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_248107

Guest
untitled-2_iiiojf.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es auch sehr gut.

Durchweg finde ich deine Werke sehr gut und die HDR Sammlung aus deiner Signatur ist auch klasse :)

Vistagamer

Cool. Kann ich nicht anders sagen

Toll gemacht, keine Frage. Gerade die Augen gefallen mir gut ... aber die Haut ist nicht so mein Ding (mir zu hell)

Habe gestutzt, dann das Bild erforscht, dann "schnickdischnuck" vor mich hingesprochen und dann habe ich nur noch gegrinst! :D:top::top::top:

Tolles Arrangement: der Tierhandschuh, das grüne Getränk, der helle HG und die SWW Perspektive: alles perfekt, wie ich finde. Auch das Gesicht mit den Augen: :top:

Super Idee, super gemacht!

Ich hätte Kleinigkeiten anders gemacht, aber das ist wahrscheinlich Geschmackssache:

- Ich hätte der Zunge des Stofftiers mehr Stofftextur gegeben
- Ich hätte wenigstens die Lippen des Mädchens knallrot gemacht, damit ein Dreieck aus dem Getränk, dem Tier und den Lippen entsteht.

EDIT: Boah, ich habe gerade Deine HDR-Serie angeschaut -- Hammergeil!!!

Grüße
MM

Zuletzt bearbeitet:
coole bearbeitung, magst du was dazu sagen ?

warum eigentlich nicht. ausgeleuchtet wurde mit einem taschenblitz auf voller leistung bei 1/200 iso 200 f/8. hab ihn einfach hinter ihr auf den boden gelegt, die wände haben dann schön reflektiert. gemacht haben wir das einfach in nem flur, hinter ihr die wohnungstür - das hat der blitz alles ins nullweiss geblasen. was die bearbeitung angeht - haut ist der absolute horror für mich, ich hab noch keinen sicheren workflow - entweder es wird was oder nicht. die plastizität kommt natürlich durchs d&b, aber alles andere ist bisher nur wildes rumprobieren. filter benutze ich garnichtmehr, kein lucis, kein nik, kein highpass, kein usm, kein sonstwas - nur einstellungsebenen - alles andere zerreisst mir die tonwerte. :-S

- Ich hätte der Zunge des Stofftiers mehr Stofftextur gegeben
- Ich hätte wenigstens die Lippen des Mädchens knallrot gemacht, damit ein Dreieck aus dem Getränk, dem Tier und den Lippen entsteht.
ja das sind gute hinweise. mit den lippen daran hab ich einfach nicht mehr gedacht, im nachhinein dachte ich auch "hätt'ste mal noch rot gemacht." :)

Zuletzt bearbeitet:
warum eigentlich nicht. ausgeleuchtet wurde mit einem taschenblitz auf voller leistung bei 1/200 iso 200 f/8. hab ihn einfach hinter ihr auf den boden gelegt, die wände haben dann schön reflektiert. gemacht haben wir das einfach in nem flur, hinter ihr die wohnungstür - das hat der blitz alles ins nullweiss geblasen. was die bearbeitung angeht - haut ist der absolute horror für mich, ich hab noch keinen sicheren workflow - entweder es wird was oder nicht. die plastizität kommt natürlich durchs d&b, aber alles andere ist bisher nur wildes rumprobieren. filter benutze ich garnichtmehr, kein lucis, kein nik, kein highpass, kein usm, kein sonstwas - nur einstellungsebenen - alles andere zerreisst mir die tonwerte. :-S

Danke für die Antwort. Haut ist echt Horror, damit kämpfe ich auch immer... Hast du hier aber gut hinbekommen. Im Prinzip sind das ja dann mehrere Lichtquellen, die Wände mal mit eingeschlossen. Model hast du echt sehr gut platziert für eine einzige Lichtquelle. Persönlich hab ich aber rausgefunden, dass mehrere gut platzierte Lichter einem die Arbeit bei diesem Style schon erheblich erleichtern ! Man muss nur aufpassen, dass einem nichts ausfrisst ...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten