• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tasche/Rucksack Schneller Objektivwechsel

Nö, stimmt.

Ok, für Benutzung mit Deckel dann wohl weniger geeignet. Bleibt nur der Vorteil, daß man das nicht benutzte Objektiv nicht erst irgendwohin wegpacken muß, sondern es schnell verstauen/ablegen kann. Vielleicht für run&gun-Journalisten, die sich mit Deckeln sowieso nicht aufhalten.

MfG

Ich würde dann eher zu stabileren Objektivköcher greifen.
Mit einem Schlapperbeutel wird schnell, schnell relativ. Stelle ich mir fummelig vor, bis man das Objektiv in eine insich zusammengefallene Öffnung stopft.

:top: genau das ist der Punkt; ich habe einen Hüftgürtel von Lowe Pro und mit den steifen Objektivköchern geht das dann (aus der S&F = Street & Field-Serie). Da gibt es auch ein Modell, wo man das abgenommene Objektiv "zwischenlagern" kann, während man das neue aus dem Köcher entnimmt.

Sinnvoll finde ich das, wenn ich den Fotorucksack dabei nicht absetzen will. Ohne diesen ist aber auch eine geräumige Hüfttasche genauso "schnell" - ich nutze welche aus der Orion-Serie, die aber leider nicht mehr angeboten wird.

M. Lindner

WERBUNG
Zurück
Oben Unten