• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

schneller blitzen alpha und f56am

miamipixx

Themenersteller
Hallo !
Weiß jemand bescheid ob ich vielleicht zu schnelleren Blitzfolgen komme wenn ich ein externes Battery Pack nutze für den Blitz ?
Finds zu langsam im mom. Will schnell viele Bilder machen .
Wenn ja welches ?
wenn nein liegts an den einstellungen an cam und Blitz ?
wenn ja was ?

servus!

Also die kürzeste Bildfolgezeit bekommt man jedenfalls mit Akkus, das weis ich. Also möglichst auf "normale" Batterien verzichten. Steht so oder so ähnlich in der mitgelieferten Gebrauchsanweisung. Ein externes Batterypack erhöht meines Wissens nur die Blitzanzahl.

Bei weniger Blitzpower gehts doch bestimmt auch schneller. Benutze spaßeshalber ab und zu einen Minolta 3500i Systemblitz und der hält mit meinen NiMH Akkus ewigkeiten die 3 B/s auf "Low".

Die Batteriepacks machen den Blitz schon schneller. Die haben meines Wissens einen eigenen Hochspannungsgenerator, der die Aufladezeit weiter verkürzt.

Stimmt! Ich hab gerade bei Sony.de nachgeschaut. Der Batteriepack FA-EB1AM verkürzt die Ladezeiten wirklich.
Leider scheint man den nur sehr teuer kaufen zu können... Warscheinlich aber genau wegen dem eingebauten Generator.

Stimmt! Ich hab gerade bei Sony.de nachgeschaut. Der Batteriepack FA-EB1AM verkürzt die Ladezeiten wirklich.
Leider scheint man den nur sehr teuer kaufen zu können... Warscheinlich aber genau wegen dem eingebauten Generator.

Gelegentlich sind die Dinger günstiger auf dem Gebrauchtmarkt zu erhalten. Ich schätze das Minolta EP-2 dürfte baugleich zum Sony sein und auch das EP-1 sollte funktionieren, das ist einfach etwas klobiger.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten