Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Kompakt, schlechte Lichtverhältnisse?
Das geht auch klassisch. Wie wäre es mit einer Leica M8 mit einem Summilux f/1.4 Objektiv.
Eine gute Videofunktion sollte die Kamera auch besitzen...
Sooooo einfach ist das eben alles dann doch nicht. Lichtstärke ist durch nichts zu ersetzen.
Die Nikon Coolpix S8100 hört sich für den Preis von 218€ eigentlich sehr gut an, allerdings scheint die Kamera Probleme im Videomodus zu haben (ruckeln bei Schwenks).
falsch !
Man muss dabei wissen:
das Ruckeln passiert nur dann, wenn das Bild längere Zeit still stand und man dann anfängt zu schwenken - und zwar wenn man nur wenig schwenkt (so wenig, wie man beim Verwackeln schwenken würde)
Verwackeln und schwenken bei einem Film hat ungefähr so viel miteinander zu tun wie Schluckauf mit Stabhochsprung. Ein Stabi gleicht nur feinste Zitterbewegungen aus, mit schwenken hat das nicht zu tun.
Ich kann Firlefanz Aussgae begl. Bildstabi und schenks zu 100% bestaetigen.
Ich kann Firlefanz Aussgae begl. Bildstabi und schenks zu 100% bestaetigen. Liegt halt auch daran das der Stabi im Bildmodus perfekt funktioniert 300 mm und 1/20 sec kein Problem, 1/10 bei ruhiger Hand ist sogar auch noch moeglich. ( immer natuerlich bei statischen Objekten). Im Ww habe ich sogar bei 1 sec jedes zweite Bild scharf hinbekommen.
Könnt ihr die Samsung auch für einen Anfänger empfehlen der am Anfang im Automatik Modus einfach los knipsen möchte?
Wäre die Sony DSC-WX5 mit 195€ eine gute, günstigere Alternative zu der WB2000?
Mehr als 300€ möchte ich für eine Kompakte nicht ausgeben, weil ich als Laie wahrscheinlich auch keine großen Unterschiede zu besseren Modellen (S95,XZ1,..) sehen würde.
Die LX3 scheint aber relativ langsam zu sein, zudem soll sie laut div. Tests früh anfangen zu rauschen.
Bei der Videofunktion soll es Ruckler geben.
Die LX3 wäre allerdings trotzdem die beste Wahl![]()