• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kaufberatung Schnelle Kompakte gesucht

Um mal das Thema wieder zum Thema zu drehen...

Danke für die brauchbaren Antworten!
Bei gebrauchten hab ich halt doch Angst, dass die defekt sind...

Ich habe schon etliche Kameras, Objektive und Zubehör hier im Forum gekauft und verkauft und noch nie Probleme gehabt. Im Gegenteil, wenn man hier Kameras u.a. kauft, ist es oft bis ins Details auf alle möglichen Fehler getestet worden. Die Leute fotografieren Ziegelwände, um Dezentrierungen des Objektivs zu testen. Weiße Flächen, um Farbverläufe auszuschließen u.v.m. Ein Service, den man im Laden nicht bekommt, da ist man von der Endkontrolle des Herstellers abhängig, die bei manchen Herstellern nicht gerade optimal ist. ;)

Es wurden doch 4 Kameras vorgeschlagen, Seite 1. Die Entscheidung selbst obliegt dann dem TE :)
Ich warte zwar noch auf die Eierlegendewollmilchsau von Eibbon, aber ich fürchte da kommt nichts mehr, was dem TE nützt. :(

Danke erstmal! Mir ist schon klar dass Kompakte um 500 Euro natürlich besser sind, mein Weihnachts-Budget ist trotzdem beschränkt und wie gesagt ist meine Mutter alles andere als eine Fotografie-Expertin die jetzt genau die Bildqualität beurteilt und analysiert.
Und schon meine kleine Ixus 130 ist besser und schneller als ihre alte.
Zoom ist ihr übrigens auch nicht wichtig

Eine Casio ZR300 gibts derzeit für 119€ beim Planeten, aber da kann ich nur sagen, dass der Bildstabi der ZR100 mieserabel ausfällt.
Schnell ist die Cam, sehr schnell sogar. Aber die BQ ist Mittelmäig und für Innenräume nicht brauchbar.

Zuletzt bearbeitet:
Um mal das Thema wieder zum Thema zu drehen...

Ich habe schon etliche Kameras, Objektive und Zubehör hier im Forum gekauft und verkauft und noch nie Probleme gehabt. Im Gegenteil, wenn man hier Kameras u.a. kauft, ist es oft bis ins Details auf alle möglichen Fehler getestet worden. Die Leute fotografieren Ziegelwände, um Dezentrierungen des Objektivs zu testen. Weiße Flächen, um Farbverläufe auszuschließen u.v.m. Ein Service, den man im Laden nicht bekommt, da ist man von der Endkontrolle des Herstellers abhängig, die bei manchen Herstellern nicht gerade optimal ist. ;)

:top::top:

Da schließe ich mich an. :top::D
Gruß
Holly700

Hallo, ich würde meiner Mutter gerne eine neue Kompaktkamera kaufen; bisher hat sie das Vorgängermodell der Canon Ixus 130 - ich weiss leider nicht genau, ist das dann die Ixus100? Oder 120? Jedenfalls eben das Modell davor;
Sie macht gerne Familienfotos, Urlaubsaufnahmen, aber alles auf Schnappschuss-Basis; von demher hat die Ixus schon gepasst, sie hätte aber jetzt gerne eine schnellere. Gibts Kaufempfehlungen? Bis max 250 Euro

Danke!

Ich habe mir für Schnappschuss-Einsätze eine Fuji F770EXR im Abverkauf geholt (unter 200 EUR).
Deutlich flinker als meine alte F100, im Telebereich recht gute Bilder, im Weitwinkel für mich ausreichend. Von anderen Kameras der Travelzoom-Klasse hebt sie sich für mich durch die Schnelligkeit (bei brauchbarem Wackeldackel) und das gute Tele ab.

sep

Ich setze dieses Angebot auch mal hier rein. Könnte mir denken, dass es ihm geht wie mir:

https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=1352642

Ach, so, ist ja ev. zu klein für eine Seniorin - ohne Ironie. Aber wenn sie mit einer Ixus hantierte, müsste diese hier auch gehen. Einen Griff dran, fertig.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten