• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Schnelle Kompakte (~200?)

filou01

Themenersteller
Hallo zusammen,

mal wieder eine Anfrage nach einer schnellen kompakten Kamera... ich fotografiere bislang mit einer analogen SLR, bin damit auch sehr zufrieden - das einzige, was mich in letzter Zeit zunehmend daran hindert sie zu einigen Anläßen mitzunehmen ist die Größe, vor allem inclusive der Objektive...

Habe schon versucht mich ein wenig schlau zu machen, bin aber durch die riesen Auswahl nicht wirklich schlauer geworden.

Zu meinen Anforderungen:

- kurze Auslöseverzögerung
- gute Bilder, auch bei schlechteren Lichtverhältnissen, z.B: bei Sportevents in der Halle
- Zoom, 4x (optisch) sollte aber wohl genügen
- die Funktion manuell zu fotografieren wäre schon schön (zumindest Blenden- und Zeitautomatik)
- der wohl einschränkensde Punkt: Preis um die 200?

Nicht so wichtig:

- MP, 5 MP sollten völlig ausreichen, wenn die Kamera sonst meinen Wünschen entspricht würden mir auch weniger reichen
- Videofunktion

Folgende Kameras sind mir bisher aufgefallen und was bisher aufgefallen ist:

- Ricoh R2: schnell aber keine guten Bilder bei wenig Licht
- Canon A530/A610: was macht den großen Unetrschied aus? Der Autofocus? Soll bei der A610 wesentlich schneller sein.
- Fuji F11
- Fuji S5600
- Sony W5/15

Ich weiß, dass die Kameras teilweise sehr unterschiedlich sind und soweit ich weiß teilweise auch nicht mehr neu zu bekommen sind... würde mich freuen, wenn ich ein paar Tipps bekommen würde - entweder was die Wahl zwischen den gennanten Modellen betrifft oder auch mit Modellen, die ich noch berücksichtigt habe.

Vielen Dank schonmal fürs Lesen :)

Hallo,

schnell korrespondiert mit Voreinstellbarkeit des Focus.
Ist dieses Feature gegeben , sind < 0,1 s kein Problem

Schnell war die Casio EX Z750 ... wenn Du ein gutes
Modell bekommen kannst ( gut heißt ein gut zusammen-
gehautes ;-) Objektiv ) .... allerdings kann die bei
badlight nicht mit der F30/31 konkurrierern.

Greets

Du könntest evtl. auch die Fuji F20 in deine Liste aufnehmen. Die ist von der Bildqualität noch etwas besser als die F11, allerdings hat die keine manuellen Einstellmöglichkeiten.
Bei ner Kompakten macht allerdings auch keinen großen Unterschied ob man nun mit Blende 4 oder 8 fotografiert. Aber ich verstehe das schon, ich habe auch gerne alle manuellen Einstellmöglichkeiten.

Oh, ist mir gar nicht aufgefallen, dass jemand den Thread anscheinend wieder ausgegraben hatte :ugly:
Ist ja auch klar, dass es da noch keine F20 gab :angel:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten