• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Schneewittchen

Blork

Themenersteller
Hallo. Als erstes freue ich mich über Kritik, ehrlich und schonungslos ;-)

(Ich weiss das es ein wenig kitschig ist)

Kurz zur Entstehung: Canon Eos 20d mit 50 / 1:1,8 und Aufsteckblitz 430 EX mit Lumiquest Softbox.

ABER:

Ich möchte mir in naher Zukunft eine Studioblitzanlage kaufen. Es sollte schon etwas ordentliches sein mit gut regelbaren Blitzköpfen.

Am liebsten möchte ich Portrait damit fotografieren und dieses "unendlich weiche Licht mit schönen Reflexen in den Augen" haben.

Klar sollte es für den Anfang nicht all zu teuer sein, aber ich kaufe eher langlebig und besser, dafür aber später.

Von Calumet habe ich ein Set gesehen mit 2 Blitzen http://www.calumetphoto.de/item/BOWBW4305/

Für mich sieht das sehr solide und erweiterbar aus.
Hat damit jemand Erfahrung?

Recht Kurzfristig kommt noch das 50 1:1,4 dazu mit einer FF Kamera (später)

Was meint Ihr?

sah als thumb interessanter aus...die grauen haare fetzen nicht. schneewittchen ist jung und unschuldig...

Hmm. Dafür "fetzen" Deine Bilder um so mehr :top:

Vielleicht ist der einfach falsch gewählt. Was ist denn aber nun mit dem Part nach dem ABER?

Hi,

ich glaube, mir hätte es besser gefallen, wenn man beide Augen sehen würde. Beschnitt passt für mich und die Farbgebung finde ich auch schlüssig.

Gruß
Olli

Argh. Ich dachte erst ich hätte eine Art Monster vor mir, weil ich nur weisses im einen Augen gesehen hab^^ Vielleicht hast du ja noch eins auf dem keine Locke die Pupille verdeckt :D

Ansonsten aber gut!

die Farbgebung und Teilentsättigung finde ich nicht gelungen. Die Haare passen nicht zu einer jungen Frau. Mal ganz abgesehen davon mag ich diese teilcolorierten Bilder nicht sonderlich.

Gruß
W.Hauser

Titel passt nicht (wie schon gesagt, schwarz wie Ebenholz!), und "Schneewittchen" ist keine Tulpe, sondern eine Rose!

Abgesehen davon mag ich echte grau-melierte Haare auch an jungen Frauen - sehr erotisch! Hier fällt mir schwer zu sagen, ob die Haarfarbe echt ist. Und das ist auch meine Hauptkritik am ganzen Bild: mir wird nicht klar, ob es eine überspitzte künstlerische Verfremdung oder eine (nicht ganz geglückte) natürliche Darstellung sein soll. Ich hätt's auch, glaube ich, gerne etwas großzügiger und nicht so eng. Soll heissen: da die Haare ein wichtiger Bildbestandteil sind, sollte auch die ganze Haarpracht zu sehen sein.

Hallo und Danke für die Kritik.

Könnte jemand noch etwas zu meinen Plänen bezüglich Lichtanlage sagen?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten