• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Schneewanderung in Kanada

Supertramp

Themenersteller
Im Garibaldi Provincial Park, eine gute Stunde nördlich von Vancouver, kann man herrlich mit Schneeschuhen wandern gehen. Durch die relativ leichte Bewölkung gab es schön diffuses Licht und der Wind hat den Schnee teilweise mit interessantem Muster versehen.

Bis auf das letzte Bild finde ich sie alle sehr gelungen und machen Freude sie anzuschauen. Auch wenn ich mittlerweile keinen Schnee mehr sehen kann ... bis es wieder in 8 Monaten anfängt ;)

Ich finde die ersten zwei von der Lichstimmung her am schönsten! Da bekomme ich schon wieder lust auf schnee :)
Beim letzten bild wirkt es, als hättest du zu stark am "reparatur" regler in Camera Raw gezogen... der himmel wirkt komisch..

Alles in Allem aber echt stimmungsvolle bilder!

Danke für das Feedback und die Kommentare.

In der Tat, beim letzten Bild hab ich (in UFRaw) recht brutal an der Kurve drehen müssen, denn leider war das Muster im Schnee zu dunkel. Evtl. hätte ich da zwei Versionen entwickeln können und dann ein HDR machen, oder im GIMP den Himmel vom Rest trennen.

hallo!

cool! im wahrsten sinne des wortes ;)

vorweg #1 und #4 gefallen mir am besten!

zu # 1: ein kleiner schwenk nach links und somit mehr sonnenaufgang? und weniger schwarz vom baum wäre auch kein fehler gewesen,aber mir gefällt es vom gesamteindruck auch so ganz gut!
bei #2 wärs vll. gut wenn der baum links vorne zumindest unten ganz drauf wäre...
zu #3 lässiges motiv, allerdings wäre eine etwas 'frontalere' perspektive in den wald vll. etwas vom vorteil. so hättest du links unten den schneefleck nicht oder brauchbarer am bild. ausserdem stört mich rechts der baum der nur zur hälfte ins bild ragt irgendwie.
#4: die strukturen die der wind hier in den schnee gemeißelt hat sind der hammer! vll. würde dem bild ein kleiner beschnitt unten rum gut tun!?
#5: ich stelle mir das bild gerade ohne den dunklen bäumen im hintergrund vor und glaube es würde gut aussehen ;) mit photoshop könnte man hier sicher was machen.

meine meinung zu den bildern.

fg roman

WERBUNG
Zurück
Oben Unten