• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Schneerose

Sigi66

Themenersteller
Zarte Rose im eiskalten Schnee :)
Idee meines Sohnes

LG Sigi

Hallo Sigi,

kann man Deinen Sohn als Kreativdirektor "mieten" :D Coole Idee, die Du für meine Begriffe sehr schön umgesetzt hast. :cool:

Links hätte vielleicht noch 'nen Tick mehr Raum sein können und über Rahmen kann man ja immer so schön streiten ;) :D

Frage: Ist der Hintergrund so fotografiert oder ist die Rose per EBV freigestellt und das Bild nachträglich so arrangiert worden?

Hallo Ulli,
die Rose mit dem Schnee davor wurde von mir ausgeschnitten und auf einen anderen "Schneehintergrund" draufgesetzt.
Der Originalhintergrund wäre zu unruhig gewesen.
Du hast recht, über Rahmen kann man streiten. :)
Es war auch nur ein 1. Versuch von mir.
Nächstes Mal probiere ich etwas anderes.

LG Sigi

Komplett arrangiert oder wurde die Rose vom Schnee überrascht? Falls es arrangiert ist, dann ist es in meinen Augen gut umgesetzt, da es nicht unnatürlich wirkt. Ein bissel weicheres Licht würde ich mir wünschen .. die Schatten sind mir zu brutal für eine Rose .. aber das ist nun wirklich nörgeln an Details. Insgesamt fast so gut wie das Wasserbad in Deinem anderen Thread. Freue mich auf weitere Bilder von Dir!

Grüße
Tom

Idee deines Sohnes - von dir gut umgesetzt ;)
Auch der Rahmen gefällt mir sehr gut!

Na ja 1+ würde ich nicht sagen. Eher 1- wegen dem harten Schlagschatten recht auf dem Blatt. Mit einem Aufheller hätte man den m.e. in dieser Härte vermeiden können.
Aber für ein Rosenbild, welche nun wirklich nicht meine Lieblingsmotive sind, finde ich es auch eine sehr gute Idee und auch sehr gut umgesetzt.

Ja, das Bild wurde arrangiert. :)
Die Rose aus dem Wohnzimmer geholt, auf das Dach des Kinderspielhauses gelegt und mit Schnee beworfen. (behutsam) :)

LG Sigrun

Gute Idee, schön umgesetzt. Gefällt mir, auch wenn Rosen nicht so mein Ding sind.

LG Peter

Danke schön!!
Er ist 13 Jahre alt und "berät" mich des öfteren. ;)
Von mir lässt er sich allerdings kaum noch beraten! *g*

LG Sigi

Hallo,

was ich hier richtig gut finde, ist die Farbgebung.
Wäre das im erwarteten (kitschigen) rot, wäre es nur
die Hälfte wert.
Well done :)

Gruß, Oliver

WERBUNG
Zurück
Oben Unten