• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Schneelandschaften & Eindrücke

Jodadoo

Themenersteller
Hallo,

hier ein paar Bilder, entstanden bei einer Fototour mit einem Freund. Es sind nicht durchwegs Landschaftsaufnahmen, gehören aber zu einer Serie und die passt meiner Meinung nach noch am besten zum Thema Landschaft :D

Besonders hat mich der Läufer beeindruckt. Es gehört schon einiges dazu, durch knietiefen Schnee zu joggen.

Lob & Kritik sind natürlich erwünscht!

Hallo,

finde ich im Prinzip ganz gut. Die Farbgebung ist zwar nicht so ganz mein Fall, aber das ist m.E. einzig und allein Geschmacksache. AUf jeden Fall ist sie interessant und passt zur Jahreszeit.

Das Läuferbild ist nett, der Mann ist nur etwas ungünstig platziert, wie ich finde, aber nicht so wild. Problem ist da: Der linke Arm verschwindet im Busch, zuerst dachte ich, der hat nur einen (Arm, nicht Busch). Evtl. würde ich das Bild unten beschneiden, da das Motiv in der Mitte ist und der untere Teil völlig unspannend ist.

Das 4. Bild ist mir vom Inhalt her ein wenig zu langweilig. Dafür ist das 2. sehr schön geworden, wie ich finde (und das erste mochte ich auch ;))

Das erste würde ich aber mehr beschneiden, oben wie unten, um das Motiv (Baum) mehr hervorzuheben und evtl. die störenden Leitungen rausnehmen.

Die vermutlich mit PS eingefügten Viggis passen m.E. sehr gut.

Grüße
Weltretter

Zuletzt bearbeitet:
So unterschiedlich können Ansichten sein. Ich mag das zweite Bild eher weniger. Das ist mir einfach zu unspannend=) Das 4. hingegen würde ich mir auch an die Wand hängen. Es strahlt einfach eine unglaubliche Ruhe aus. Fehlt nur noch, dass Väterchen Frost in seinem Schlitten um die Ecke gefahren kommt.
Bild 3 mit dem Menschen finde ich auch durchaus gelungen. Bild 1 sagt mir hingegen nicht so zu. Ist ein wenig beliebig und die Stromleitung stört doch reichlich=)

Die Farbgebung gefällt mir persönlich sehr gut, vielleicht ließe sich aber auch noch ein leichter Blaustich erzeugen, so dass die Bilder noch kühler wirken=)

Danke auch für dein Feedback!

hatte zuerst eine blaustichige Bearbeitung beabsichtig, hat mir aber dann nicht wirklich gefallen. War doch recht gewöhnlich.

Mit Väterchen Frost kann ich nicht dienen, waren nur ein paar Jungs mit Schlitten in der Nähe :angel:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten