• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Schneeglöckchen

-Noname-

Themenersteller
Joa, Schneeglöckchen. Gibt ja schon einige hier im Forum, meine jetzt auch. :)

Freue mich wie immer über Kritik.

Die ersten Beiden gefallen mir nicht wirklich. Sie wirken als ob du einfach die Blumen in der Mitte platziert hast und dich sonst wenig um den Bildaufbau gekümmert hast. Die letzten beiden Bilder finde ich viel gelungener. Vor allem das letzte gefällt mir vom Bildaufbau. Noch besser wäre in meinen Augen wenn die Blume schon blühen würde und der Kopf hängen würde.

Gruss Paul

Die ersten Beiden gefallen mir nicht wirklich. Sie wirken als ob du einfach die Blumen in der Mitte platziert hast und dich sonst wenig um den Bildaufbau gekümmert hast. Die letzten beiden Bilder finde ich viel gelungener. Vor allem das letzte gefällt mir vom Bildaufbau. Noch besser wäre in meinen Augen wenn die Blume schon blühen würde und der Kopf hängen würde.

Gruss Paul

Hi, danke für deinen Kommentar.
In Sachen Bildaufbau hast du Recht, 3 und 4 sind da spannender. Ich empfand es als schwer einen interessanten Bildaufbau zu finden, da die Pflanzen so "dicht an dicht" wachsen und man nicht viel Bewegungsraum hat. Werde da noch etwas üben. ;-)

mir gefallen sie ganz gut. das erste hätte ich links stärker beschnitten. schade, dass beim dritten der hintergrund nicht bisschen ruhiger ist. da hätte ich vielleicht rechts bisschen nachgedunkelt. ansonsten scheint mir bei allen die schärfe nicht so ganz hundertpro zu sitzen (das dritte is da am besten) und ich bilde mir ein rauschen ein.

grüße :-)

Hey, danke!

Rauschen kann ich höchstens erahnen, mit der Schärfe hast du aber leider Recht. Ist mir jetzt beim ersten und letzten besonders aufgefallen.
Evt. ist durch die leichte Kontrastverstärkung in LR ein wenig Rauschen sichtbar geworden.

Beim dritten bin ich mit der Schärfe auch zufrieden. Mit dem Abdunkeln werde ich mal nachher versuchen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten