• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Schneegestöber

skiptomylousebi

Themenersteller
Lange keine Schneebilder mehr hier gesehen. ;)

All zuviel Zeit hatten wir bei der Kälte leider nicht. Bei knapp -20°C macht sowas auch nicht wirklich Spaß.

Ich denke dennoch, dass es nicht für umsonst war.

Was denkt ihr?

IMG_0655-02.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Sieht ganz nett aus. Mit einem niedrigeren Kamerastandpunkt und einem coolerem Gesichtsausdruck wäre es überirdisch. Dann wäre der Horizont auch viel niedriger und mehr vom Himmel drauf. Warum hast du die Fußspuren wegretuschiert?

Ich denke, dass du das Bild im Forum einstellen UND nicht auf deine hp verlinken solltest. :P Was will ich denn da? :rolleyes:
Der Titel verleitet mich außerdem dazu Schneefall zu erwarten, den ich nicht sehe. "Gestöber" sagt mir "hier kommt Action". Das Foto is nu aber alles andere als actionreich.
Die Dame sieht ein bischen aus wie reinmontiert.
Ansonsten guckt sie ganz sympathisch was man auf dem kleinen Bild so sieht und is gut ausgeleuchtet. Die Hintergrundstimmung is aber stürmisch und düster. Dazu passen aber der Gesichtsausdruck und die farbenfrohe Kleidung nicht.
Der Horizont sitzt leider mittig, weiter unten wär etwas besser denk ich.

Aber die Ausleuchtung gefällt mir trotzdem, Lichtaufbau grundsätzlich gut :)

Sieht ganz nett aus. Mit einem niedrigeren Kamerastandpunkt und einem coolerem Gesichtsausdruck wäre es überirdisch. Dann wäre der Horizont auch viel niedriger und mehr vom Himmel drauf. Warum hast du die Fußspuren wegretuschiert?

Danke dir für deine Meinung.
Die Fußspuren hinter ihr, habe ich entfernt, weil ich sie als störend empfand.

Mit dem niedrigeren Kamerastandpunkt gebe ich dir Recht. Ich würde das mal ganz frech auf die brutale Kälte zurückführen. Da war wirklich nicht viel Zeit zum Nachdenken oder Rumprobieren.

Ich denke, dass du das Bild im Forum einstellen UND nicht auf deine hp verlinken solltest. :P Was will ich denn da? :rolleyes:

Was du dort willst, weis ich nicht. Du könntest aber z.B. weitere Bilder dir angucken. Das das Bild verlinkt ist, ist ja deutlich erkennbar, wo der Link hinführt wird auch angezeigt. Es wird also niemand verpflichtet auf das Bild zu klicken.

Den Link habe ich entfernt.

Der Titel verleitet mich außerdem dazu Schneefall zu erwarten, den ich nicht sehe. "Gestöber" sagt mir "hier kommt Action". Das Foto is nu aber alles andere als actionreich.

Bei der Titelwahl hatte ich noch nie ein gutes Händchen. Mein Fehler. Da werd ich mir in Zukunft, vorab mehr Gedanken machen.

Die Dame sieht ein bischen aus wie reinmontiert.
Ansonsten guckt sie ganz sympathisch was man auf dem kleinen Bild so sieht und is gut ausgeleuchtet. Die Hintergrundstimmung is aber stürmisch und düster. Dazu passen aber der Gesichtsausdruck und die farbenfrohe Kleidung nicht.Der Horizont sitzt leider mittig, weiter unten wär etwas besser denk ich.

Aber die Ausleuchtung gefällt mir trotzdem, Lichtaufbau grundsätzlich gut :)

Das mit dem "reinmontiert" war auch ein bisschen die Intention der ganzen Sache. Die Farben der Kleidung sollten so herausstechen aus dem recht faden Umfeld.
Das mit dem Horizont seh ich im Nachhinein ein, wie oben schon erwähnt.

Vielen Dank euch Zweien, für eure Meinung.
Würde mich freuen, wenn sich der ein oder andere vielleicht noch zu Wort melden könnte.

Gerade der künstliche Eindruck des Modells und der triste dunkle Himmel und Hintergrund machen das Bild für mich sehr interessant.

Gerade der künstliche Eindruck des Modells und der triste dunkle Himmel und Hintergrund machen das Bild für mich sehr interessant.

Sehe ich auch so! Mir gefällt das Bild, und ich kann mich immer nur wundern, warum hier der Titel immer so wahnsinnig bewertet wird. Daher stell ich schon fast nix mehr ein, wenn denn der Titel nicht paßt, ist man am A**

;-)

vg Christian

Das das Bild verlinkt ist, ist ja deutlich erkennbar, wo der Link hinführt wird auch angezeigt. Es wird also niemand verpflichtet auf das Bild zu klicken.
Naja um zu sehn wo der Link hinführt müsste man erstmal das MouseOver abwarten oder in der Statuszeile gucken.
In der Regel sind hier ingestellte Bilder aber mit nem Link zur größeren Ansicht versehen, dass ich einfach davon ausgegangen bin und mich gewundert hab wo ich da rauskomme. ;)

[...]ich kann mich immer nur wundern, warum hier der Titel immer so wahnsinnig bewertet wird.
Ich hab einfach meine 2c auch zum Titel abgegeben. Bin selber nicht der stilsicherste was das Betiteln anbelangt aber es is mir hier halt aufgefallen also sag ichs halt auch.
Kann man beim nächsten Mal dann dran denken, kann man aber auch lassen.;)
Auch wenn viele (ich unter anderem ;)) primär vielleicht erstmal dazu neigen sich angegriffen zu fühlen wenn man kritisiert, isses doch im Endeffekt hilfreicher als nix dazu zu sagen.

Das Bild gefällt mir wirklich sehr gut. Die satten, kontrastreichen Farben vor dem grauen tristen Hintergrund und dem mystischen Leuchten am Himmel geben eine ganz ungewohnte Atmosphäre wieder.

Was besser sein könnte: die Lady sieht wie reinmontiert aus (siehe auch Kommentare oben), mir fehlt etwas Schatten, dann wäre die Verbindung zur Landschaft da. Wie hast Du ausgeleuchtet?

Trotzdem: klasse Idee und klasse Bild!

Ich finds durch die Farben einfach wunderbar. Sehr schön gemacht. Wenn man genauer aufs Gesicht schaut könnte man da sicher noch den ein oder anderen störenden Schatten sehen, aber bei der Kälte... :top:

Ich muss mich meinen beiden Vorrednern anschließen...gerade der Kontrast machts...der mittige Horizont tut sein übriges dazu...

das Bild iritiert, gerade mit dem Titel und das erfrischt .... bei dem Wetter
stark!:top:

fetzt auf jeden fall. der horrizont in der bildmitte ist vielleicht wirklich nicht die große bildgestaltung, finde es aber auch nicht störend. gut gemacht

Danke dir.

Sehe ich auch so! Mir gefällt das Bild, und ich kann mich immer nur wundern, warum hier der Titel immer so wahnsinnig bewertet wird. Daher stell ich schon fast nix mehr ein, wenn denn der Titel nicht paßt, ist man am A**
;-)
vg Christian

Ich hab einfach meine 2c auch zum Titel abgegeben. Bin selber nicht der stilsicherste was das Betiteln anbelangt aber es is mir hier halt aufgefallen also sag ichs halt auch.
Kann man beim nächsten Mal dann dran denken, kann man aber auch lassen.;)
Auch wenn viele (ich unter anderem ;)) primär vielleicht erstmal dazu neigen sich angegriffen zu fühlen wenn man kritisiert, isses doch im Endeffekt hilfreicher als nix dazu zu sagen.

Dass der Titel oft kritisiert wird und ebenso oft also rudimentärer Bestandteil des Bildes angesehen wird, habe ich speziell hier im Forum auch schon gemerkt.

Ich bin kein großer Künstler, der sich stundenlang mit dem Bild beschäftigt und Dinge reininterpretiert. Der Titel hat für mich eigentlich gar keine Bedeutung. Ich gebe meinen Bildern auch sehr sehr selten Titel. Nur geht es ja im Forum eben nicht anders. Kann ja die Titelzeile nicht leer lassen. ;)

Dennoch bin ich dankbar für den Hinweis, dass der Titel nicht so vielversprechend klang.

Das Bild gefällt mir wirklich sehr gut. .... Was besser sein könnte: die Lady sieht wie reinmontiert aus (siehe auch Kommentare oben), mir fehlt etwas Schatten, dann wäre die Verbindung zur Landschaft da. Wie hast Du ausgeleuchtet?
Trotzdem: klasse Idee und klasse Bild!

Ja das mit dem "reinmontiert" war so ein Bisschen die Intention. Also der krasse Gegensatz von Person und Landschaft.
Ausgeleuchtet ist das ganze recht unkompliziert. Blitz von links und Blitz von rechts. Fertig.

Ich finds durch die Farben einfach wunderbar. Sehr schön gemacht. Wenn man genauer aufs Gesicht schaut könnte man da sicher noch den ein oder anderen störenden Schatten sehen, aber bei der Kälte... :top:

Ich muss mich meinen beiden Vorrednern anschließen...gerade der Kontrast machts...der mittige Horizont tut sein übriges dazu...das Bild iritiert, gerade mit dem Titel und das erfrischt .... bei dem Wetter
stark!:top:

fetzt auf jeden fall. der horrizont in der bildmitte ist vielleicht wirklich nicht die große bildgestaltung, finde es aber auch nicht störend. gut gemacht

Danke euch vielmals für eure Meinungen. Bin ich ja doch ein bissel froh, dass es noch Anklang findet, obwohl es am Anfang nicht so danach aussah.
Klar perfekt ist es keinesfalls.
Aber wann gibts schon mal Schnee hier in der Region und dann gleich soviel, dass er den Boden komplett bedeckt. ;)

Noch ein Bild gefällig?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten