• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

schnee.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ohne_feind_kein_flug

Themenersteller
ich wollte auch mal ein paar meinungen sammeln. die fotos sollen einer bewerbung dienen. ich bitte um ehrliche meinungen.

es war mein erstes shooting. und das sieht man wahrscheinlich auch ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hello!

Also irgendwie fehlt bei allen Bildern die Schärfe.
Nur die letzten Beiden ist sie einigermaßen da, allerdings ist beim vierten Bild der Blick etwas sparsam(direkt in die Sonne geschaut?) und das fünfte sieht aus, als hättest du ihre Augäpfel mit Tipp-Ex aufgehellt und dann viel zu viel nachgeschärft :ugly:.

Allgemein hast du mir für Portraits ein wenig zu sehr an den Reglern gedreht.
Nummer 1) Gesicht ist Orange.
Nummer 2) Sieht aus, als hättest du eine schmutzige Ausbelichtung schlecht eingescannt.
Nummer 3) Hier ist die Bearbeitungs schon besser, aber es fehlt auch die Schärfe.

Ein bisschen weniger mit der Bearbeitung spielen und darauf achten, dass der Fokus sitzt und dann wird das schon :).

Aber als was will sie sich damit bewerben?
So wie ich das mitbekommen habe, wird bei den meisten Firmen ein "konservatives" Bewerbungsbild bevorzugt.

Hallo,

das letzte Bild finde ich gut. Die Bildstimmung stimmt, die schärfe auch. Das gefällt mir. Wenn ich daran was kritisieren soll, dann wäre das die abstehende Haarsträne.

Bild drei hat was, aber die Hand ist leider komplett weiß und das Gesicht ziemlich "flach". Evtl eine andere SW-Umwandlung und nachschärfen.

Die anderen Bilder sagen mir vom Stil/Bearbeitung/Schärfe her nicht so zu.

Gruß, Matthias

Nummer 1) Gesicht ist Orange.
Nummer 2) Sieht aus, als hättest du eine schmutzige Ausbelichtung schlecht eingescannt.

bei nummer eins soll es überdreht sein, genau das macht meiner meinung dne reiz aus. aber das is geschmackssache.

und bei der nummer zwei sollte es genau so aussehen wie du es bschrieben hast ^^
wie ein altes bild.

ich danke dir für deine meinung. :)

:top:

Ich finde die Bilder haben irgendwie flair. Etwas mehr Schärfe hätte ich trotzdem nicht schlecht gefunden.

Allerdings muss ich mich bei der Frage nach der Bewerbung anschließen.

Mein erster Eindruck :

Du hast gute Ideen und bist kreativ, aber an der technischen Umsetzung mangelt es ein wenig. Ich bin mir sicher dass du noch viele tolle Fotos hier zeigen wirst...

Im einzelnen :

1) zwar etwas unscharf, aber das beste Foto der Serie, prima :top:
2 - 4) gute Ideen im Ansatz, aber man könnte noch einiges verbessern, z.B. den Beschnitt, damit das Model nicht so unvorteilhaft rüberkommt ;)
5) mag ich nicht so sehr, hat nichts besonderes

P.S. Bewerbung? Für wen? Für dich um einen Foto-Auftrag zu bekommen? Oder für die junge Dame als Bewerbungsfotos? Das wäre schon wichtig zu wissen :confused:

Besser :top:

Gilt für Bilder aus Post #8:
- das Augenweiß im dritten Bild ist etwas zuviel des guten.
- Beim zweiten auch, das ist aber im Ganzen auch etwas zu auffällig bearbeitet.
- Das erste find ich gelungen

Gruß,
Matthias

Bewerbung als was?

Jedenfalls gefällt mir das Erste der ersten Reihe und das Zweite der Zweiten am besten. Die Pose, die Bearbeitung, der leicht misteriöse Hintergrund, und vorallem das Licht, das passt alles zusammen und gibt einen sehr schönen Eindruck. :top:

Gruß.

Bild 5 (erstes Posting) das Augenweiß nicht so sehr aufhellen. Etwas aufhellen ist ok, aber so das es noch "echt" wirkt.

Bewerbung als was?

Jedenfalls gefällt mir das Erste der ersten Reihe und das Zweite der Zweiten am besten. Die Pose, die Bearbeitung, der leicht misteriöse Hintergrund, und vorallem das Licht, das passt alles zusammen und gibt einen sehr schönen Eindruck. :top:

Gruß.

für ein Praktikum
hat er doch geschrieben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten