• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Schnee - Sammelthread

lurw

Themenersteller
So, wo es doch hier in der Schweiz so schön schneit - ist doch Zeit für einen Schnee-Sammelthread!

Ich mache den Start, ihr macht weiter. Ich freue mich auf eure Fotos!

Belalp

Hübsches Bild...

...da bin ich doch gleich dabei :)

IMG_7853.JPG

Beides sehr sehr schöne Bilder, wobei mir das obere durch den stärkeren Kontrast fast besser gefällt.

Aber ich als Anfänger muss sagen, hoffentlich mach ich auch mal so Bilder!

Eine kleine Frage, die für manche vielleicht etwas lächerlich erscheint, aber ernst gemeint ist: Kann man solche Bilder überhaupt mit der 500D (die ich nämlich ("nur") besitze) überhaupt machen? Mit Linsen natürlich auch nur im Preisbereich bis 400€......

Ich meine, die hier wirken schon professionell und das Problem ist bei Beispielbilderthreads, dass die Leute die mit solchen "einfacheren" Kameras, die ja trotzdem nicht schlecht sind, eben auch nicht so hohe Ansprüche haben und dementsprechend sieht man eben nie solche Bilder in den Preisklassen von Bodys um die 600€.

Kann man solche Bilder überhaupt mit der 500D (die ich nämlich ("nur") besitze) überhaupt machen?

Geh mal raus und mach endlich das mit der Kamera was sie auch kann: FOTOS! Die Frage beantwortet sich schon nach den ersten paar klicks. Dann noch Handbuch lesen und schon weisst du das es kein Problem ist. Zudem ist die 500D eine ganz schöne Kamera die wohl sehr viel kann als viele überhaupt brauchen.

Die beiden oberen Bildern sind ja okey, aber das kann ich noch fast mit meinem Handy machen... Dafür brauchts an der 500D sowas wie ein Kitobjektiv und damit hat es sich... Der rest ist abhänging von der Person hinter der Kamera!

Ob das ein Handy hinbekommt kann ich zwar nicht sagen, aber wenn ja, dann von miraus :D.

@lukas2148: Mein Bild ist mit der Canon Eos 1000d entstanden . Also ein 300€ Body. Das heisst das dein Body sogar noch Leistungsfähiger ist als meiner ;). Also geh raus und mach Fotos, wie es FishermansFriend schon erwähnt hat. Gute Fotos machen ist "Learning by Doing". Also je öfter du dich mit deiner Cam beschäftigst, desto schneller lernst du dazu und verbesserst dich. Ich bin seit 2009 mit meiner 1000d unterwegs und bin total zufrieden. Theorie ist schön und gut, aber was nützt sie dir ohne Praxiserfahrug? Also rausgehen und üben :).

Wenn es interessiert, ich habe mein Foto mit dem Canon 17-40 f4 gemacht. Wäre aber durchaus auch mit dem Kit Objektiv dringewesen. Zusammen wäre das ein Marktwert von ca. 400€. Das bekommst du mit deiner 500d und dem Kit-Objektiv auch hin, wenn du dich damit auskennst.

hehe Sammelthread Schnee...kannst gern vorbei kommen und anfang zu sammeln Xd bei uns hauts seit 4std runter ...gut 15 cm neu Schnee und die Nacht über soll es weiter schneien...
ein kleines Bild von vor ein paar Tagen...mit wenig Schnee :)

Wenn ich meine Kamera nach Weihnachten habe, stelle ich auch noch ein paar Fotos ein. (allerdings werden das so ziemlich die ersten sein die ich dann gemacht habe, also erwartet nichts besonderes!)

Dann nutze ich mal die Anonymität eines Sammelthreads um mein erstes Foto (aufgenommen am vergangenen WE) hier im Forum zu zeigen...Meinungen und Verbesserungsvorschläge sind herzlich willkommen!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten