• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Schnee der Träume

fourcross

Themenersteller
...anbei ein paar Shots, in Conditions von denen wir schon lange träumen und wenn ihr hier noch einen Kommentar oder eine Kritik los werden wollt, dann seit ihr herzlich dazu eingeladen.

Na da kommt endlich mal Schwung hier herein von der Powderfraktion, nicht immer nur Tischtennis, Fußball und Motorsport :D

Außerdem freut´s mich, dass auch die Qualität der gezeigten Fahrer ein anderes Niveau hat, als noch vor einiger Zeit ;)

Was mir bei den beiden Fotos weniger gefällt, ist dass sie halt aussehen nach:
"Wir gehen heut riden und nehmen mal nen Foto mit, mal schauen ob wir zwischendrin mal ein paar Fotos machen"
und nicht nach
"Heute machen wir Powder-Fotos"

Die Einstellung ist zwar mehr als verständlich, wer will bei solchen Bedingungen schon ewig rumstehen, aber man sieht´s den Bildern halt an. Und das beginnt schon morgens mit der Klamotten-Wahl. Bei Schneefall im Wald sieht man halt bei Schwarz/Weiß/Grauen Kombinationen keine Kontraste und die Bilder werden imer zu Suchbildern.

Bei #1 sind wenigstens die gelben Stöcke als Farbtupfer im Bild, bei #2 fehlt das auch.
Bei #1 hätte ich mir etwas mehr Luft nach unten gewünscht, dass der Landepunkt noch mit drauf ist, bei #2 eine Kameraposition weiter links, damit der Fahrer frontaler drauf ist, aber das ist schon Jammern auf hohem Niveau :)

Ansonsten sind die Bilder (besonders #1) sehr fein.

Grüße
Bernd

Sehr schöne Fotos, #1 gefällt mir gut. :top:

Fahrersteeze in #1 sehr gut, wenn der linke Arm auch vorm Körper wäre würde ich 1a sagen. Wie Bernd schon meinte fehlt der Farbkontrast Fahrer/Hintergrund in beiden, vielleicht mal Großeinkauf bei Norröna tätigen? :) Zum Format: Hochkant mit Platz nach unten und das Foto wäre noch gelungener.

#2 der Luftstand ist irgendwie komisch

Vielleicht noch ein paar Infos zu wann und wo die Fotos gemacht wurden?

Wars das schon? :)

Also das mit dem Einkaufen bei Norröna wird wohl nix werden, da der Fahrer der Freerider von Vaude ist. Und das mit den Farben war auch nicht so ungeplant wie einigen (okay, bis jetzt zwei) hier denken. Die Ganze Umgebung war an dem Tag und den beiden davor so was von düster, dass wir die Stimmung in die Kleider übernehmen wollten. Dass farbige Kleider da gut aussehen steht ausser Diskussion, aber der Fahrer sollte bewusst nicht so herausstechen.

... und ein wenig herumstehen war gar nicht so schlimm, da nach 3 Tagen Dauerpowdern die Beine sowieso schon schwerer waren als auch schon...

Die Bilder sind in der Schweiz in der Lenzerheide entstanden.

Und freue mich über weitere kritische Augen

Du hast das Potential der Bilder leider kaum ausgeschöpft. Mach mal ne Autotonwertkorrektur in Photoshop, du wirst staunen. So werden die Bilder vom Grau kaputt gemacht.

du darfst gerne mal eine Version einstellen, bei der du eine Autotonwertkorrektur gemacht hast. Irgendwie schein das Bild hier bei weitem nicht so deutlich abgebildet zu werden wie auf meinem 24" und tatsächlich nicht so klar dargestellt zu sein. Weil Konturen und Details sollten schon klar vorhanden sein.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten