• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Schnappschuss Portrait nachbearbeitet!!

blazin__

Themenersteller
ein bild meiner freundin an ihrem geburtstag, das ich nachbearbeitet habe.
habe absichtlich nicht sooo viel mit der haut rumgepfuscht, weil ich nicht wollte, dass sie so künstlich wirkt.

lg.

edit: ES GEHT HIER NICHT DARUM, EINE PERFEKTE HAUT ODER SONSITGES DARZUSTELLEN. ICH WOLLTE NUR DIE FARBEN UND DEN AUSDRUCK DES BILDES VERÄNDERN, SONST NICHTS.

unten das überarbeitete!!

Zuletzt bearbeitet:
prima ... dafür sieht jetzt der Rest künstlich aus :angel: ...

schau dir mal die Tonwertabrisse um ihr Haar an ... besonders oben rechts ... sieht alles in allem wie ein 'Cross'-Versuch aus ...

lass' bitte mal das Original sehen ...

Hey ich glaub das original ist hûbscher, ist natürlicher;)

Kenny

haha, das war anscheinend ein schuss in den ofen!
nach diesem schema hatte ich ein bild vorher auch nicht bearbeitet, daher stimmt das mit dem "cross-versuch" auch teilweise.

ich persönlich hatte das gefühl, dass es so viel ausdrucksstärker und "besonderer" wirkt (was nicht heißen soll, dass unbearbeitete bilder nicht besonders aussehen können- im gegenteil!)

schade, dass es keinem gefällt. anyway, aus fehlern lernt man ja ;)

hallo noch mal,
habe das bild noch ein mal überarbeitet! diesmal nicht so stark. hoffe, es gefällt.

test.jpg

Also auf dem zuletzt bearbeiteten Bild gefällt mir vor allem die Wangen/Nasen-Partie absolut nicht.
Es ist zwar schon nicht mehr ganz so krass wie der erste Versuch, aber so richtig gelungen ist es mMn immernoch nicht.

na ja, besonders wird das bild durch die bearbeitung schon, aber eben eher besonders schlecht.
mach doch einfach ein bisschen die hautirritationen weg und vielleicht nen schwarz/weiß draus. weniger ist oftmals einfach mehr.

Also auf dem zuletzt bearbeiteten Bild gefällt mir vor allem die Wangen/Nasen-Partie absolut nicht.
Es ist zwar schon nicht mehr ganz so krass wie der erste Versuch, aber so richtig gelungen ist es mMn immernoch nicht.

was genau gefällt dir denn nicht?
du musst wissen, dass ich bei der bearbeitung nicht auf die reinheit der haut oder auf das vermeiden von "macken" geachtet habe, sondern einfach auf die farben und die wirkung des bildes. wollte, dass es nicht gewöhnlich aussieht; ich finde, das neue hat einen leicht nostalgischen touch und sieht "peppiger" aus.

wenn es darum geht, die retusche der haut zu beurteilen, dann ist es natürlich gar nicht gelungen, aber darum ging es mir - wie schon gesagt- nicht.
lg

da sieht die haut aus als haette sie neurodemitis (wie wirds geschrieben >.<. ?!) oder sonnenbrand und die haut wuerde sich langsam "pellen"

aber alter falter die augen<3<3<3<3<3<3<3<3

Bei meiner Version ging es mir darum, das sie natürlich rüberkommt. Daher habe ich die Haut nicht so extrem bearbeitet.

Moin!

Über Geschmack lässt sich nicht streiten ...
Wenn Dir deine Version so gefällt ist das schon das Wichtigste ;)

Ich persönlich mag es etwas dezenter und schön hell ...
So wie in meinem Versuch ...

Gut Licht!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten