• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Schnappschuss oder doch mehr? Ihr entscheidet! [Sammelthread]

bastrét

Themenersteller
Hallo Forum!

Ich habe schon einige Fotos gemacht, dennoch bin ich bei manchen nicht ganz sicher ob sie mehr ein Schnappschuss sind oder doch mehr. Deswegen möchte ich euch mal um Rat fragen ob ihr die Bilder ansprechend findet oder doch nur für Erinnerungsfotos.

Gerne können auch alle Anderen ihre Fotos bei denen sie unsicher sind hier reinstellen um Rat zu erhalten.

Gruß,
bastrét

Ob das ein Schnappschuß ist, kannst du doch besser beurteilen, als "wir" ... Wolltest du dieses Motiv genau so schießen, mit dem Kinderwagen, mit der tosenden See? Oder hast du dir gedacht: "Och, das Meer sieht ganz nett aus, da halt ich mal drauf, und schau zu Hause nach, wie es aussieht...".

Weiterhin würde mich die Nachbearbeitung zu diesem Bild interessiren, ich kann mir gerade nicht vorstellen, dass dieser krasse Orangeton so aus der Kamera gekommen ist. Weiterhin, so ist meine Meinung, fehlt dem Bild auf jeden Fall etwas Licht, und so richtig scharf ist auch irgendwie nichts ... Wenn ich jetzt doch gefragt werde, würde ich "Schnappschuß" kandieren.

Gruß
Christian

Danke für deine Antwort!

Ja also ich habe die Farben nur ein wenig gesättigt und die Helligkeit war auch in etwa so, den cih habe ja gegen die Sonne fotografiert.
Ich habe bewusst auf den Mann mit dem Kindergarten draufgehalten, dennoch wuste ich am Ende nicht ob es für jemanden was aussagt oder ausdrückt, deswegen wollte ich mal hören was Andere so denken.
Die Schärfe kommt wohl durchs komprimieren.

Gruß,
bastrét

Ich finde das Bild gelungen. Vom Motiv und von der Stimmung wirkt es nicht nach Schnappschuss. Von der Schärfe her überzeugt es mich aber überhaupt nicht. Ich finde es aber auch nicht zu dunkel, das muss so sein ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten