• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Schnappschuss im Urlaub

DerDaniel

Themenersteller
Hat meine Frau mit der D40 im Oma-Modus gemacht. Sehr gelungen wie ich finde

danielsypkebilder0012.jpg

Das Foto hat was, keine Frage...Himmel, Licht und der skeptische Blick eures Juniors der sich fragt wie lange Du ihn wohl noch trägst ;) Wirklich schön. Ob ich den schrägen Horizont nun schräg oder genial finden soll weiß ich auch nicht, zumindest stört er gar nicht mal so wie man vermuten sollte. Daher :top:

Ist ja für den Oma Modus ganz gut geworden.
der wievielte versuch war es denn?der Racker schaut etwas genervt aus...
Wie im richtigen leben :o:o:o:D

Die Riesensignatur stört tierisch.... oder haben wir hier nen heimlichen Promi auf dem Bild versteckt den ich noch nicht gefunden habe?

Hat meine Frau mit der D40 im Oma-Modus gemacht.

du bist mit einem mann verheiratet?:confused:

lg mario

AW:

Sehr gelungen wie ich finde
:lol::ugly:

das Bild wurde doch hier schon mal gezeigt, wie sich gezeigt hat.

damals wurde es allerdings noch nicht als Schnappschuss bezeichnet.

naja ein Schnappschuß eben, für die private Bilderkiste wenn überhaupt.

Du als Person die einen Bezug zur Situation hat, mag dem Bild vielleicht noch den Moment der Erinnerung abgewinnen können, aber z.B. mich als unbeteilgten Betrachter nervt sowas nur, ich sehe "nur" ne unbekannte Person mitm Kind im Genick, wo ich nicht ma sage " ja und nu?" sondern einfach nur wieder wegklicke ( nach etwa 0,3 Sek ) oder oftmals noch nichtemal den Thumbnail anklicke. Mir geben solche "Schnappschüsse" die für Unbeteilgte einfach nur uninteressant sind absolut garnichts.

Hättest du aber z.B. kein Allerweltsmotiv/ Allerweltsgeschehen gezeigt, was dann aber ruhig auch ein Schnappschuß sein kann, würde die Sache eine andere sein. Aber sowas wie das gezeigte finde ich in öffentlichen Bereichen einfach nur nervig.

@Mario : Der große auf dem Foto bin ich und meine Frau hat es gemacht. Alles klar? :D

@Zündspule : Ja, ist richtig das ich es schonmal gepostet hatte, ist mir jetzt auch wieder eingefallen, sorry dafür.

Wie das "Werk" nun heisst, also Foto, Schnappschuss oder wie auch immer spielt für mich nur eine untergeordnetet Rolle.

Achja, alle Fotos sind (wie so vieles) subjektive Empfindungen, ich persönlich gehe nach meinem eigenem Geschmack und entscheide für mich, ob mir ein Foto gefällt, und gehe nicht danach wer was mit welcher Kamera fotografiert hat und ob es evtl ein paar kleiner Fehler bei der Aufteilung hat und was weiß ich.
Ich bin Fotoamateur und DSLR Einsteiger und nehme das Hobby nicht sooo ernst, mir geht es in erster darum, eine schöne Zeit zu haben (Hobby halt). Mag sein das diese Einstellung und solche amateurhaft aufgenommene Fotos Profis wir Dir ein Dorn im Auge sind, aber who cares ;)

Die Reaktionen der Anderen hier zeigen, das das Foto durchaus gefällt

PS: Wenn das Bild so uninteressant und nervig für Dich ist, warum verschwendest du soviel Zeit mit meckern? Hier steht ja nicht, das man schauen MUSS :p

PS2 : Am besten alle meine Fotos ignorieren, ich bezweifel nämlich das die anderen "Machwerke" von mir Dir zusagen werden.. Erspart Dir auch eine Menge Tipperei :D

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten