• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Schnappschuss im Park

shiddi

Themenersteller
Nabend, ich bin wieder in die Fotografie eingestiegen.
War kein Fotoshooting oder sonstiges, einfach nur ein paar Schnappschüsse. :)

Es ging mir auch nicht um die Qualität, etc. sondern lediglich darum, wie sie auf den ersten Moment wirken.

Und wenn ich was mit dem uploaden falsch gemacht hab, dann lasst es mich wissen :lol:

Anhänge

Auf mich wirken sie leider nicht. Fotografisch hast ja schon selbst festgestellt, dass sie nicht von erster Güte sind, aber auch motivisch reizen sie mich nicht, v.a. auch von der Gestaltung (alles sehr mittig), und die Bearbeitung sagt mir gar nicht zu.

Sorry.

Finde alle etwas unscharf, vor allem beim letzen ist nur der Arm und die Schulter scharf.
Beim Ersten oben zuviel Luft, unten abgeschnitten und zu Mittig.
Und wieso geschlossenen Augen und eine Haltung als ob er gleich umfällt? Sollte das so sein?

Zu erst einmal danke für die Kritik.

Muss ja auch nicht jedem gefallen. Ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Jeder hat mal klein angefangen. :)

Wie gesagt, sind alles nur Schnappschüsse. Habe spontan meine Kamera mit in den Park genommen und hier und da mal geknipst.
Dass es hier und da genügend Sachen zur Verbesserung gibt, ist mir bewusst und mir auch bekannt.

Was mich auch am meisten stört, sind die geschlossenen Augen beim zweiten Bild. Kann man ja nur leider nicht ändern

Wo hast Du denn beim dritten hinfokusiert? Oder hat sich die Kamera selbst einen Punkt ausgesucht?

Dass es hier und da genügend Sachen zur Verbesserung gibt, ist mir bewusst und mir auch bekannt.

Wenn Dir das bekannt ist solltest Du versuchen es während des fotografierens auch umzusetzen

Was mich auch am meisten stört, sind die geschlossenen Augen beim zweiten Bild. Kann man ja nur leider nicht ändern

Doch, beim Nächstenmal

Zuletzt bearbeitet:
Hi. Nun du schreibst es schon im Titel, Schnappschüsse. Leider alle sehr unscharf. Lass das erstmal mit dem Färben. Das ist so Instagram like, bescheidene Bilder, werden bunt nicht besser. Also erstmal an den Basics arbeiten. Besser fokussieren, nicht zu viel abschneiden, generell auf den Bildaufbau achten. und ganz wichtig, beim fotografieren die Augen auf machen :D Man sieht ja das er die Augen zu hatte beim fotografieren, also einfach 2 sekunden mehr warten und dann das Foto machen.

Wenn du Kritik bekommen möchtest, schreib nicht das wort schnappschüsse in den titel, dann klicken es die meisten fotografen erst gar nicht an :top:

Ich sags mal so. I-Phone Bilder mit dem I-Phone bearbeitet.
Klingt hart aber ist so..

Tipp an dich: Schnapp dir einen deiner Freunde und geh mal in "ruhe" mit ihm los und mache bilder. Dann hast du nämlich nur die Fotografie auf die du dich konzentrieren kannst und dann kannst du eventuell bereits bestehendes Wissen in ruhe und bewusst einsetzen. Je öfter du das machst um so mehr wird dein Blick und die Bedienung der Kamera zur selbstverständlichkeit.

Wenn du Kritik bekommen möchtest, schreib nicht das wort schnappschüsse in den titel, dann klicken es die meisten fotografen erst gar nicht an :top:

Das sehe ich nicht so- Schnappschüsse sind nicht deswegen schlecht
weil sie aus der Situation heraus entstehen, nicht vorbereitet sind.

Diese Bilder vom TO haben mit Fotografie einfach nichts zu tun.
Sinnvollerweise sollte er sich mit Basics beschäftigen, auch ein bisschen mit
Bildaufbau/Gestaltung, Schärfe, Licht und Hintergrund beschäftigen.
Dann wiederkommen.

Gruß Reinhard

Das sehe ich nicht so- Schnappschüsse sind nicht deswegen schlecht
weil sie aus der Situation heraus entstehen, nicht vorbereitet sind.

Diese Bilder vom TO haben mit Fotografie einfach nichts zu tun.
Sinnvollerweise sollte er sich mit Basics beschäftigen, auch ein bisschen mit
Bildaufbau/Gestaltung, Schärfe, Licht und Hintergrund beschäftigen.
Dann wiederkommen.

Gruß Reinhard

aus der erfahrung heraus weiß ich aber, wenn hier im titel schnappschüsse steht, das meistens auch nur schnappschüsse zu sehen sind, die technisch nicht wirklich überzeugen... und das weiß der TO meistens selber und nennt sie deshalb auch so... :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten