• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Schnappschuss aus Paris

derjakub

Themenersteller
Hallo,

ich habe vor kurzem diesen Schnappschuss in Paris gemacht.
Ich wollte mal fragen, was ihr an dem Bild gut und schlecht findet und auch, was ich noch an dem Bild verbessern könnte. Also sofern es sich lohnt.

Da ich neu bin wollte ich außerdem fragen, ob das mit der Personenabbildung so in Ordnung ist, da man die Personen ja nicht richtig erkennt.

Vielen Dank.
Benedikt

Hallo,
Motiv finde ich toll - jedoch empfinde ich den Wechsel vom Hellen zum Dunklen Bereich als zu extrem und , das "Loch" rechts empfinde ich auch als zu groß.

Evtl ein anderer Ausschnitt ?
Trotz alledem gefällts mir :)

Vielen Dank für deine Antwort.
Das mit dem Aufhellen werde ich mal ausprobieren um zu sehen, wie es dann aussieht.
Mit dem Loch rechts gebe ich dir auch recht. Allerdings ist auf Grund der Aufnahme das Mädl schon ein bisschen an den linken Rand gedrängt. Wenn ich die Seitenverhältnisse des Bildes beibehalten will, bleibt mir wenig Raum zum wegschneiden, ohne dass das Mädel auch noch oben bzw. unten an den Rand gedrängt wird. Ich werde trotzdem mal probieren, was noch möglich ist.
Ich stell dann das Bild verändert wieder rein.

Grüße

Hallo derjakub,

Motiv find ich toll, es lässt den Betrachter -wie in den meisten deiner Bilder- ertmal ne Weile nachdenken! Nur hätte das Mädl imho etwas schärfer abgebildet werden können. Hast du denn irgendwas nachbearbeitet?

Gruß mmjoe

Ehrlich gesagt stört es mich, das sich das Mädel offenbar ans Hinterteil fasst.

Sowas gehört für mich irgendwie nicht auf so ein Foto...

Ansonsten fände ich es gelungen, aber so ist es für mich eher ein no go.

Hallo derjakub,

Motiv find ich toll,

Seht Ihr ein anderes Bild?? :confused:

es lässt den Betrachter ertmal ne Weile nachdenken!

Das auf jeden Fall aber irgendwie komme ich nicht dazu das Motiv zu finden. :rolleyes:

-wie in den meisten deiner Bilder-

Er hat hier doch nur eins reingestellt. :confused:

Nur hätte das Mädl imho etwas schärfer abgebildet werden können.

Das stimmt schon mal!

Hast du denn irgendwas nachbearbeitet?

Gruß mmjoe

Die rechte Seite wurde abgedunkelt (und das viel zu auffällig).

Das was ich sehe ist ein stolperndes Mädchen, welches sich an den Popo greift. Ob das jetzt wirklich ein Foto wert ist? Ich weiß es nicht. Zumindest spricht es mich vom Motiv und von der Technik nicht an.
Nicht bös' gemeint!
Grüße,

Mark

finde persönlich, dass es nicht gut ist. Die Gründe wurden schon erwähnt, wobei ich denke, dass eine Sekunde davor oder danach ein 100mal besseres Foto enstanden wäre.

Danke für die rege Diskussion und die ehrliche Kritik.

1. Mit dem Popo finde ich nicht schlimm. Ich finde nicht, dass es irgendetwas erotisches ausstrahlt. Ich fand vielmehr die Lebhaftigkeit und die Bewegung des Objekts interessant.

2. Das mit dem fehlenden Motiv stimmt schon. Es ist ja nicht umsonst, dass ich versucht habe, den rechten Teil mehr abzudunkeln um die Aufmerksamkeit auf das Mädchen zu lenken. Das es zu auffällig ist stimmt schon. Vielleicht kann ich unter die Abdunklung einen Verlauf legen, damit die Abdunklung fließender ist.

3. Mit der Schärfe stimmt sicherlich auch. Zumindest gefällt mir die Schärfe auf dem Beitrag von Albert Kahn schon besser. Der Bildausschnitt allerdings nicht, damit geht dem Bild etwas verloren.

4. Da mir das Bild von dem Motiv jedoch gut gefällt, werde ich mich weiterhin an die Bearbeitung machen und mit euren Vorschlägen experimentieren.

Vielen Dank

1. Mit dem Popo finde ich nicht schlimm. Ich finde nicht, dass es irgendetwas erotisches ausstrahlt. Ich fand vielmehr die Lebhaftigkeit und die Bewegung des Objekts interessant.
Nicht erotisch, eher etwas peinlich.

Du hast Recht, dass das Mädchen Leichtigkeit, Unbeschwertheit und Lebhaftigkeit ausstrahlen könnte. Das täte es aber besser, wenn der Arm frei schwebend wäre und nicht am Körper.
Mal davon abgesehen, dass man bei der Pose halt automatisch überlegt, wieso sie jemand abgelichtet hat, als sie sich an den Po gefasst hat.
Da es auf dem Bild ist denkt man drüber nach. Es ist sozusagen eine überflüssige, irreleitende Information, die das sabotiert, was Du aussagen wolltest.

(Sorry, wenn das verkopft klingt ;))

WERBUNG
Zurück
Oben Unten