• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Schn... voll (30D + Fremdobjektive)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

toni99

Themenersteller
Hallo Allerseits,
habe mir kürzlich eine 30D zugelegt getreu dem Motto lieber Älter in Gut als Neu in Plastik - bin sehr zufrieden und natürlich spielte das Budget auch eine Rolle.
Dann ging es weiter mit den Objektiven.
Nach etwas Information hier und da ist meine Grundausstattung jetzt ein 12-24 und ein 24-70 der Marke - nennen wir sie SIGKINA.
Nach den ersten Fotos mit allen Brennweiten und Blenden kam die Ernüchterung - unscharf,unbrauchbar,unzumutbar.
Beide Linsen eingeschickt - das eine soll OK sein, das andere wurde ohne Besserung getauscht.
Wenn ich jetzt hier im Forum Objektiv-Themen nachlese, lese ich immer wieder - WENN MAN EIN GUTES ERWISCHT - HALLO - ich meine, wie entspannt seid ihr denn, oder wie dreist sind die denn, daß sie 500€ für eine Linse einziehen, und einen dann an einer Art Glückspiel teilnehmen lassen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Schn... voll

Okay, nur um sicher zu gehen. Das 12-24mm ist ein Tokina und das 24-70 ist ein Sigma?
Hast du ein paar Beispielbilder wo deutlich wird was du beanstandest?

Wenn ich jetzt hier im Forum Objektiv-Themen nachlese, lese ich immer wieder - WENN MAN EIN GUTES ERWISCHT - HALLO - ich meine, wie entspannt seid ihr denn, oder wie dreist sind die denn, daß sie 500€ für eine Linse einziehen, und einen dann an einer Art Glückspiel teilnehmen lassen.

Tija das Original Canon kostet nochmal 500€ mehr. Warum nur?
Canon hat halt eine bessere Endkontrolle und so kommt es vor, dass bei den billigeren Linsen von 3. Anbietern halt irgendwo gespart werden muss.
Das trifft dann die Abbildungsleistung, Verarbeitung und Qualitätskontrolle.

Hi!
Sei erstmal gegrüßt in trauter Runde.
Stell doch mal Bilder ein - vielleicht ist das Problem ja auch hinter der Kamera, nicht davor.
Ich habe Sigmas ohne Probleme.

Wie wäre es, wenn Du einen 5-stelligen Betrag für einen Toyota ausgegeben hättest? Oder frag mal diverse Nutzer einer 1DmkIII, da hatten einige Probleme mit der AF. Kommt halt vor, was solls? Melden tun sich nur die Leute, die ein unzureichend justiertes Objektiv haben, deren Anzahl dürfte verschwindend gering sein, verglichen zu den zufriedenen Usern.
Nur mal meine Meinung...

Es steht niemand mit der Pistole hinter jemandem um diesen zu zwingen sein Geld in solches zu investieren:cool:
Aber nachvollziehen kann ich das Unverständnis durchaus:D

schöne Grüsse
Dirk

Ich habe mit meinen Linsen von Fremdherstellern - und ich habe Einige davon - niemals Probleme gehabt.

Ich bin überzeugt davon, dass bei Vielen, welche meinen , dass ihre Linsen n.i.O. sind, das Problem hinter der Kamera ist. Nicht alle natürlich, aber einige werden es mit Sicherheit sein.

Canonlinsen kaufen ;)

Super Tipp.

Vor allem bei den ausführlichen Angaben, die der TO zu seinem Problem gegeben hat.

Meistens ist der Fehler hinter der Kamera zu suchen. Ohne genaue Angaben und Beispielbilder ist der ganze Thread sinnlos.

Pauschal alles auf die allgemeinen Forenmythos "Sigma" zu schieben, hilft nicht.

Ich habe vier Sigma Objektive von 10-200mm, die entsprechend angewandt scharfe Bilder liefern.

Gruß,

Ric3200

Habe ja Reklamiert - aber leider ohne Erfolg. Übrigens waren die Ergebnisse an einer 50D und einer Mark2 von Freunden auch übel.

Tija das Original Canon kostet nochmal 500€ mehr. Warum nur?
Canon hat halt eine bessere Endkontrolle und so kommt es vor, dass bei den billigeren Linsen von 3. Anbietern halt irgendwo gespart werden muss.
Das trifft dann die Abbildungsleistung, Verarbeitung und Qualitätskontrolle.

Wenn das mal keine Stammtischweisheiten sind...

Und dem TO hilft es mit seinem Problem auch nicht.

Gruß,

Ric3200

Du hast dir doch auch aus Geldgründen eine 30D anstelle z.B. einer 50D gekauft. Nun hast du dir aus Geldgründen Fremdherstellerobjektive anstelle Canons gekauft.
Hast du dich schon über die 30D beschwert, dass die nicht so neu ist wie die 50D? Würd ich mal lieber schnell machen, damit kann man in noch kürzerer Zeit noch mehr Aufmerksamkeit bekommen!

Habe ja Reklamiert - aber leider ohne Erfolg. Übrigens waren die Ergebnisse an einer 50D und einer Mark2 von Freunden auch übel.

Was ist denn genau dein Problem?

Deine bisherigen Angaben (übel, unbrauchbar, unscharf) lassen keine Analyse zu und sind imho nur sehr wage und pauschal.

Gruß,

Ric3200

Du hast dir doch auch aus Geldgründen eine 30D anstelle z.B. einer 50D gekauft. Nun hast du dir aus Geldgründen Fremdherstellerobjektive anstelle Canons gekauft.
Hast du dich schon über die 30D beschwert, dass die nicht so neu ist wie die 50D? Würd ich mal lieber schnell machen, damit kann man in noch kürzerer Zeit noch mehr Aufmerksamkeit bekommen!

Was für ein Blödsinn - Bitte nochmal meinen Beitrag lesen!

Bitte Bilder zeigen, das wir uns ein Bild von deinen Problemen machen können.

Mit freundlichem Gruss
Krohmie

Mein Frust - und nicht nur meiner wenn man mal etwas nachliest - resultiert einfach aus Testberichten, in denen auserwählte Objektive Tests gewinnen, die dann im Handel zum großen Teil nicht annähernd an die Testergebnisse herankommen.
Seid mir nicht böse, aber auch für 500€ solte man eine Endkontrolle einrichten können.
Lest doch mal nach - manche Forumsteilnehmer haben 3-4 Objektive ausprobiert bevor sie - wenn - eins gekauft haben.

... manche Forumsteilnehmer haben 3-4 Objektive ausprobiert bevor sie - wenn - eins gekauft haben.

Es geht aber jetzt nicht um irgendwelche Linsen in generellen sondern um deine im Speziellen.

Also, lieber Toni99, sag uns welche Objektive du hast (Tokina und Sigma?) und zeige uns mal ein paar DEINER Problembilder. Vielleicht liegt das Problem ja ganz wo anders nur das es dir nicht auffällt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten