• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

    Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Schmutz hinter Sensorfilter?

Hardy01

Themenersteller
Hi,
ich hab bei Bildern meiner Canon Eos 350D schmutz festgestellt. Ich habe den Sensor gereinigt aber der Schutzpartikel ist immer noch drauf. Den Partikel kann man sehen aber er scheint unter der oberen Scheibe/Filter des Sensors zu sitzen. Kann das möglich sein?
Hoffe es kann mir jemand helfen.
MfG
Hardy
 
Das ist durchaus möglich. Bei der 300D war das sogar normal, bei der 350D wurde es besser und aktuelle Modelle sind in der Regel sauber. Es könnte aber auch ein Vergütungsfehler sein, unterscheiden kann man das nur unter dem Mikroskop
 
Du erstmal gar nicht. Den Sensor muss ich im Reinraum zerlegen und dann die Oberflächen entsprechend reinigen. Alternativ kannst du Canon einen neuen Sensor einbauen lassen.
 
Hi,
da hab ich ja wieder mal ins Schwarze getroffen!

Ich habe die Kamera vor nem halben Jahr gebraucht von einem Händler gekauft. Der Vorbesitzer hat sie im März letzten jahres gekauft. Da ist doch noch Garantie drauf??!! Fällt das unter Garantie/Gewährleistung? Denke mal wenn ich meine EOS Reparieren lassen würde, würde es mehr kosten als sie noch wert ist?!

MfG

P.S. Danke Nightshot für deine Antworten!
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten