• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Schmutz auf Sensor / oder Pixelfehler ?

3Fragezeichen

Themenersteller
Hallo,

habe bei der Durchsicht meiner Bilder einen Punkt in den Fotos entdeckt. Habe alles versucht was man wohl so machen kann. Es sieht so aus, als hätte ich diesen Fehler seit Kauf der Kammera (vor 4 Monaten)

- Auspusten mit Luft (mehrmals)
- Wattestäbchen ohne 100 % Isopropanol
- Wattestäbchen mit 100 % Isopropanol (5x)

Das Biest verschwindet einfach nicht und bleibt immer an der exakt gleichen Stelle. Kann es sein, dass es ein Pixelfehler ist oder gar Schmutz zwischen Glasscheibe und Sensor.

MfG
U.S

Ein Pixelfehler wird das nicht sein. Sa sitzt schon irgendwo Schmutz.
Wenn du da schon so viel mit versucht hast würd ich mich an deiner Stelle nicht weiter mit rumärgern sondern die Kamera zum Service geben.

Guten Abend,

jau werde mich nicht weiter ärgern ! Das gute Stück ist seit heute auf der Reise zum Canon Service nach Willich.. Bin mal gespannt wie lange das dauert, und ob das Problem beseitigt ist..

MfG
U.S.

Hallo, wenn das Paket auf dem Weg zu Canon nicht verschwindet oder, wie bei mir, eine Woche irgendwo herumliegt (Paketdienst: DHL) kann die Camera in einer Woche wieder zurück sein.
Ich hatte auch so ca. 15 Flecken, nach dem Sevice von Canon sind immernoch 5-6 dieser Flecken zu sehen. Wünsche Dir viel Glück.

Siggi:top:

Dann bin ich ja mal gespannt, wann meine zurück kommt und vor allem ob der Fleck auch beseitigt ist. Ich glaube nicht das es eine Verschmutzung auf der Glasscheibe vor dem Senor ist, und dann wird es bestimmt etwas aufwendiger Würde mich ziemlich wurmen, wenn ich bei einer Kam. in der Preislage die Antwort bekommen würde, dass ich damit leben muss... Habe das Ding trotz der kurzen gemeinsamen Zeit schon richtig lieb gewonnen :-)

Lt. Sendungsverfolgung ist das Paket aber Gott sein Dank bei Canon angekommen.

Mal sehen wie es wird

U.S

WERBUNG
Zurück
Oben Unten