Gast_2756
Guest
Ich möchte hiermit einen Thread eröffnen wo ein paar Adressen von Schmetterlinshäusern aufgeführt werden können.
Ich denke das dies von Starken Interesse ist und man so die noch ein oder andere unbekannte Adresse aus der näheren Umgebung findet.
Resonanz stark erwünscht.
An die Mods, ich hätte es sehr gerne unter Locations erstellt, fand aber keine passende Unterrubrik. Sollte der Thread unter SmallTalk falsch angebracht sein, dann schubbst ihn bitte dahin ....
1. Botanischer Garten Chemnitz
Klein aber fein, nicht ganzjährig! Eine zu weite Anreise würde ich jedoch dafür nicht auf mich nehmen.
Infos hier und hier und vom letztem Jahr hier
2. Luisenpark Mannheim
Ganzjährig, und nicht nur für Schmetterlinge ein Mekka. Immer eine Reise wert, egal von wo
Infos hier und hier
3. Schmetterlingspark in Wittenberg
noch keine eigenen Erfahrungen
Infos hier
4. Dschungelparadies Neuenmarkt
Ganzjährig, Schwerpunkt (90%) Schmetterlinge, ein paar Frösche, Sittiche, kleine bunte Vögel
bilden den Rest. Auch hier sehr gute Fotomöglichkeiten und immer willkommen.
Infos hier
So und nun würde ich mich über eure Empfehlungen sehr freuen
Ich denke das dies von Starken Interesse ist und man so die noch ein oder andere unbekannte Adresse aus der näheren Umgebung findet.
Resonanz stark erwünscht.
An die Mods, ich hätte es sehr gerne unter Locations erstellt, fand aber keine passende Unterrubrik. Sollte der Thread unter SmallTalk falsch angebracht sein, dann schubbst ihn bitte dahin ....
1. Botanischer Garten Chemnitz
Klein aber fein, nicht ganzjährig! Eine zu weite Anreise würde ich jedoch dafür nicht auf mich nehmen.
Infos hier und hier und vom letztem Jahr hier
2. Luisenpark Mannheim
Ganzjährig, und nicht nur für Schmetterlinge ein Mekka. Immer eine Reise wert, egal von wo

Infos hier und hier
3. Schmetterlingspark in Wittenberg
noch keine eigenen Erfahrungen
Infos hier
4. Dschungelparadies Neuenmarkt
Ganzjährig, Schwerpunkt (90%) Schmetterlinge, ein paar Frösche, Sittiche, kleine bunte Vögel

Infos hier
So und nun würde ich mich über eure Empfehlungen sehr freuen