• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Sammelthema Schmetterlinge

Ich habe einen KaisermantelVKDSC02268-.jpg

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Schöne Bilder wieder nachgekommen, meine Favoriten von dieser Seite sind der Bläuling von frala und der fliegende Zitronenfalter von Prosecutor. Flugbilder sehe ich immer gerne.
Der Kaisermantel von jocker ist auch toll, aber bei den Bildern im Gegenlicht hat er für meinen Geschmack etwas viel Kontrast.

Ein startender Kohlweissling:
kw2.jpg

In den letzten Monaten war ich "forenabstinent". Der Grund: Ich habe mein Projekt Bildband über Schmetterlinge endlich bearbeitet. Anfang Juni ist das Buch erschienen. Insgesamt konnte ich 70 Arten vorstellen, die alle in meiner unmittelbaren Umgebung vorkommen. Auf meiner Webseite gibt es eine Übersicht und Leseprobe:

Unsere Schmetterlinge

Nun arbeite ich die wenigen Bilder auf, die ich dieses Jahr gemacht habe. Hier der April:

Aurora-Weibchen
M_S_P1555688_f.jpg

Kleine Kohlweißlinge
M_S_P1545497_f.jpg

Früher Brauner Feuerfalter
M_S_P1545257_f.jpg

Grünaderweißling
M_P1544867PS_f.jpg

Hallo zusammen,

@uwedd erstmal viel Erfolg mit deinen Buch, sieht schon mal klasse aus was ich sehen konnte. Auch deine Aufnahmen hier sind wieder klasse, sehr schön.
@Siggi24 Es muss nicht immer ein Makro sein, das 85er hat auch was. Genug Reserven zum Beschneiden hast du ja, sehr schön. Habe ich noch nie gesehen!!!
Den Kleinen aus dem Moor hast du auch sauber auf den Chip gebracht, da muss ich auch noch dran!!!
@buffo Den Schachi hast du sauber abgelichtet und das Licht und Bokeh gefallen, Schade das die Schärfe etwas ausläuft!! s
Heute gibt es von mir einen Silbergrünen Bläuling, wieder mit Blink-Blink!!!!
2024-07-28 13-26-13 (B,R8,S4) 827NZ6II 57er stack Silbergrüner Bläuling-fix Kopie.jpg

Siggi: auch ohne Makro wunderschön, beide Falter noch nie gesehen.
Frala: Danke! Wieder wunderschön eingefangen.
Kuenstlername: der Aufwand hat sich gelohnt!
buffo: sehr stimmungsvoll.

Monat Mai:

Hauhechelbläuling
HD_S_P1566631.jpg

Johanniskrautspanner
M_S_P1555753_f.jpg

Tagscheckeule -> Video dazu
M_P1556441_f.jpg

Kleiner Feuerfalter
M_S_P1556186_f.jpg

Kleines Wiesenvögelchen
M_P1555962.jpg

Schon im März:
Tagpfauenauge -> Video dazu
M_S_P1544675PSs.jpg

Zitronenfalter
M_S_P1544352.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ochsenauge
IMG-7546.jpg

Den linken Bläuling von HX400V erkenne ich als Hauhechel-Bläuling, aber den rechten kann ich nicht einordnen. Kann jemand helfen?

Im Juni entdeckt:

Baumweißling
M_P1567706_f.jpg

Kleiner Perlmuttfalter
M_P1566994_f.jpg

Zitronenfalter
M_S_P1589300_f.jpg

Rostfarbiger Dickkopffalter
M_P1566988_f.jpg

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück