• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Sammelthema Schmetterlinge

Hallo Carsten,

stimmt, die haben wir verpasst neben vielen anderen Motiven auch. Es hat noch nicht einmal für einen argus-Bläuling gereicht. Auch der rebeli und der Dunkle Ameisenbläuling stehen noch auf der Liste!!! Also 2024 wird geplant!!!
@heuermat so ein Besuch im garten hat doch jeder gern!! Sehr schön!!!

Trotzdem kann ich mich nicht beklagen, auch wenn es viel "normale" Kost war konnte ich doch das ein oder andere Bild verwirklichen und mich auf der Wiese "austoben". Gerade weil es so oft geregnet hat konnte ich mich im Gegenlicht mit den Tropfen beschäftigen. Hier mal mit einen Dickkopf im Gegenlicht.

LG frank

Z62_0031 (5)-Dickkopf im Glitzerwald 5er stack Kopie.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Besuch von Admiral

Anhänge

Hallo zusammen,
wieder schöne Falter nachgekommen. Dieses Jahr war es oft sehr ruhig auf der Wiese aber die Kleinen Wiesenvögelchen waren doch reichlich zu finden.
Eigentlich lasse ich die meistens links liegen aber heuer mussten die öfter mal herhalten!!!
Wie so oft im Gegenlicht!!!!!!!
18 Aufnahmen verrechnet mit HF

LG frankKleines Wiesenvögelchen  18er stack Gegenlicht fix + fertig.jpg

Weiterhin staune ich gerne über die Bokehzaubereien von frala. Aber auch das Wiesenvögelchen von matte hat etwas besonderes. Erst dachte ich, dass oben etwas wenig Platz ist, aber auf den zweiten Blick fand ich den Bildausschnitt einfach klasse.

Von mir ein paar etwas ältere Photos aus diesem Jahr, auf denen die Bläulinge eher so klein erscheinen, wie sie nun einmal sind.

Bläulingsflug.jpg

Bläulingsbusch.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

@stefan_hess_fotografie- der stand dieses Jahr eigentlich ganz oben auf der Wunschliste, mehrere 100km zurückgelegt
aber gefunden haben wir leider keinen. Die Wiese war einfach leergefegt. Also liegt die Hoffnung auf 2024!!! Ein tolles Bild
konntest du da vom Wunschmotiv machen, so hätte ich das auch gern!!
@uwedd- sehr schön, vor allem die Szene mit der Raubfliege. Sieht man so ja auch nicht so oft!!!
@heuermat- den Faulbaum-Bläuling hast du schön erwischt, sehr cool ist die Anflugphase!! Ich glaube die hatte ich dieses Jahr auch mal wieder vor der Linse.
Habe noch was vom persönlichen Highlight, der war aber auch sowas von entspannt an diesen Morgen!!! Klammer gedreht um einige Grad
und eine neue Serie gestartet.
Kommt alle gut durchs WE!!!!!Z62_0018 Schwaschwa 12er stack Fix.jpg

@heuermat Faulbaum- Bläulinge ruhend zu finden ist Glückssache. Du hast die prima erwischt.
@uwedd Schöne bunte Mischung
@stefan_hess_fotografie Den hätte ich dieses Jahr auch gern nochmal fotografiert. Hat leider nicht geklappt. Da freue ich mich über Dein Bild. Das dürfte für meinen Geschmack gern etwas dunkler sein.
@frala Der ist perfekt und macht mich ein bisschen neidisch.

Storchschnabel- Bläuling...
20230706-20230706-IMG_1427 ZS24 1-100 f4 200 100-b.jpg

Gestern Abend doch noch einmal unterwegs gewesen um zu schauen was noch so geht.
Geht zur Zeit mehr als Anfang Juni glaube ich. Diesen hübschen Falter konnte ich dieses Jahr
sehr oft und zahlreich finden und diesen hier erst kurz nach Sonnenuntergang, also es war schon echt finster.
habe noch nie ein Makro mit Iso 3200 gemacht aber ich denke es geht, oder????
@Siggi242 sehr schön, den habe ich noch nie in Natur gesehen!!
@AlX71 tolles Licht, sieht gut aus so als Scherenschnitt.

LG frank
2023-09-15 18-51-38 (B,R8,S4) 30er stack perli fix insta.jpg

schmetti3xfph.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten