Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
@Obernonne: Du scheinst ja einer der wenigen Glückspilze zu sein, der noch so etwas wie Artenvielfalt auf seinen Wiesen vorfindet.Die Falter hast Du wieder sauber abgebildet, ich möchte aber bei der Gelegenheit mal das Thema Blende aufgreifen. Es ist nun so, dass bei geschlossener Blende die Schärfentiefe zunimmt, wodurch kleine Fehler beim Ausrichten (sofern sie auftreten) kompensiert werden. Andererseits nimmt die "Unruhe" im Hintergrund zu. Beim Bläuling spielt das hier keine große Rolle, vermutlich stand der Halm halbwegs frei und da kannst Du problemlos mit f/11 arbeiten. Gleiches gilt für das Wiesenvögelchen. Aber beim Weissling ist der Hintergrund viel zu unruhig, weil das ganze "Gemüse" beim Betrachten vom Motiv ablenkt und das würde ganz anders aussehen, wenn Du das Motiv z. B. mit f/4 statt f/9 fotografert hättest, was mit Deiner Crop-Kamera auf jeden Fall problemlos machbar ist. Also versuch mal, die Wahl der Blende immer den jeweiligen Gegebenheiten anzupassen und übe Dich darin, die Falter auch bei geöffneter Blende durchgehend sauber in die SE zu bekommen. Ansonsten gibt es nichts zu meckern, nur der Weissling ist mir vielleicht einen Tick zu hell geraten.
![]()
@obernonne: Sehr schöne Bilder, in der Kritik schließe ich mich Al Canone an. Beim Rotklee- Bläuling ist mir die Positionierung auch etwas zu mittig, ansonsten prima gelungen.
Ein paar Bilder vom Tage:
Sehe ich das nur so, oder ist euch das egal????? Ich sehe das so in allen Browsern!
Ich zeige demnächst auch noch ein paar Bilder, nehmt es mir nicht übel, wenn ich nicht kommentiere.
"Reseda" ist Richtig, war wohl doch zu einfach![]()