• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Schmetterlinge.. oder: EOS auch im Tierreich beliebt ;)

Nightstalker

Gesperrt
Dauerhaft gesperrt
Themenersteller
Ich war jetzt auch mal Mittags bei den Schmetterlingen, leider war gerade "Sprühzeit" und alles lag ein wenig im Nebel :/

Aber den Schnappschuss mit der EOS wollte ich gerade hier nicht vorenthalten ;)

Ich finde auch das dritte Bild am besten gelungen. Sehr schön!

LG Sigi

P.S.Weisst Du wie der Schmetterling heisst?

Zuletzt bearbeitet:
Neben dem Falter gefallen mir am 3. die Blätter auf der Wassseroberfläche - da denkt man an einen Teich im Sommer :)

Gruß
Volker

Sigi66 schrieb:
Ich finde auch das dritte Bild am besten gelungen. Sehr schön!

LG Sigi

P.S.Weisst Du wie der Schmetterling heisst?

Hansi?

Nö im Ernst, ich habe keinen Schimmer von Schmetterlingen, sie gefallen mir einfach nur :O

loenne schrieb:
Kann es sein, daß der Typ auf dem 1. Bild ein anonymer Analogiker ist (EOS 300 ohne "D")? :D
Gruß
Volker

Das war ein lustiges Pärchen, sie hat ihm immer erklärt was er machen muss beim Fotografieren.

Dass das Ding analog ist habe ich erst gemerkt, als mir im DCT einer gesagt hat, dass es wohl keine D sei...ich kenne mich nicht so gut aus mit Canon (ein bischen damit spielen reicht wohl nicht um die auch auf einem Foto genau zu identifizieren :) )

das 3 finde ich klasse. vor allem mal eine andere umgebung für einen schmetterling.

@siggi: schau mal unter pfauen-schwärmer (oder so ähnlich) nach...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten