• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Schmetterlinge morgens in Doppelpackungen

Radomir Jakubowski

Themenersteller
Hi,
heute war es echt extrem. Ich bin um 4 raus und die Zahl der Schmetterlinge war einfach beeindruckend, ich schätze 10stück pro Quadratmeter trifft es. Man konnte kaum fotografieren, da man sonst andere Schmetterlinge Plattgetreten hätte, so musste man die schmetterlinge immer auf die hand krabbeln lassen und anschließend an einer anderen stelle nochmal absetzen. Das haben sie immer freiwillig gemacht, fands wirklich verwunderlich. der Zauber war dann auf dem Rückweg, als in der Sonne rauskam und überall um einen herum dutzende von Schmetterlingen umherflogen.
Hier erstmal 3 Bilder im Doppelpack. mit dem 150er

Ich hoffe es gefällt

Schachbrettfalter wollte ich heute auch...
Allerdings habe ich im Biotop noch keine gefunden - dafür jede Menge Mückenzeugs!! Die haben mich fasst aufgefressen.:wall:

Schöne Bilder übrigens!
VG
Thomas

Ein sehr schönes Paar! :top:
Gruß Leo

aze schrieb:
tolle Bilder! Aber warum mit der 10D und nicht mit der 1er?

Ich hab zwar keine große Ahnung, würde aber mal sagen wegen dem größeren Crop, damit er nicht so nah ran muss. Stimmt das Radomir?

Zu den Bildern: Alle :top:, wie immer von einer technisch sehr hohen Qualität.

weil ihr so nach der MKII fragt, ist mir aufgefallen, das sie noch im Profil steht.
Die MKII hatte was, ich war schon vorher sehr misstrauisch, wenn es darum ging DSLR's gebraucht zu kaufen. Leider hat es mich getroffen, konnte sie aber Rasch beim Verkäufer Reklamieren und mein Geld zurückbekommen.
Nun fotografiere ich weiter mit der 10d weil es keine andere Kamera für mich gibt. :o will nicht nochmal gebraucht kaufen. 30d, naja, net wirklich besser als die 10d und schlechter verarbeitet. 5d, da habe ich zu viele vorurteile gegen den FF und Crop mag ich lieber. 1dMKIIN, da finde ich den Mehrpreis von 1100? zur MKII zu viel. 1dsMKII sehr schöne Kamera, aber das Geld. ;) Naja, so darf/muss ich halt mit der 10d fotografieren.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten