• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Schmackhaft......oder?

Auxner

Themenersteller
Ich bin völlig neu in diesem Gebiet
Bitte daher um konstruktive Kritik und Anregungen...
sagt mir einfach was ich besser machen könnte :top:

Weil es so nicht wirkt.

Keine Bildaussage. Kein "schmackhafte" Möhre. Keine bewusste Lichtführung. Kein schlüssiger Beschnitt. :)

Weil es so nicht wirkt.

Keine Bildaussage. Kein "schmackhafte" Möhre. Keine bewusste Lichtführung. Kein schlüssiger Beschnitt. :)

Bei der Bildaussage geb ich dir recht, da hab ich einfach keine Ahnung davon. Bei der Lichtführung auch weil ich (noch nicht) entfesselt blitzen kann :grumble:
Aber was meinst du mit kein schlüssiger Beschnitt? :lol:
lg

Aber was meinst du mit kein schlüssiger Beschnitt? :lol:
lg

schau dir das foto mal objektiv an. und dann sagste mir, ob du findest, dass "Der Beschnitt sinnvoll ist" ??? links was abgeschnitten, rechts was abgeschnitten, unten was abgeschnitten, der Blick wird auf ein trockenes, farbloses und äußerst unappetitliches Möhrenteil gelenkt ...

man könnte auch denken "WTF???" :D

Ich verstehe bei so Bildern einfach den Sinn nicht, es ist nichts drauf was irgendwie zeigenswert wäre, tut mir leid wenn ich das so direkt sage.
Den Fokuspunkt zu setzen und ein wenig Tiefenschärfe zu erzeugen kann doch nicht die Frage sein oder. Ich meine da könnte ich meine Füße fotographieren und mich freuen das die Zehen unscharf verlaufen....
:confused::confused::confused::confused::confused::ugly:

ich hab noch nicht mal erkannt was es sein soll. nicht aufgeben und weiter üben üben üben....schau dir mal ein paar tutorials im Netz bzw auf youtube an zum thema fotografieren etc....

lg Mrs.Lovett

Also mir gefaellt das Bild. Genau das Unklare ist das Spannende fuer mich. Da stellen sich Fragen wie 'Was ists denn nun genau?' 'Was ist die Aussage?'. Der Blick wirkt auf mich so, als wuerde der Betrachter selber genau hinschauen wollen.
Nicht falsch verstehen, aber die Moehrenbilder auf Fotila sind einfach langweilige (Werbe-)Bilder, ohne Seele und Charm, voller Klischees, wenn auch technisch in Ordnung.

Ist sicherlich alles Geschmackssache, mir gefaellt dein Moehrenbild gut. :)

Gruesse,
L.

Ich finde es ja interessant, als ich mir dein Bild in groß angeschaut habe habe ich mir
gedacht wtf? :ugly:
Es erscheint unscharf und verrauscht (zu hoher Iso?). Aber wenn man das Bild stark verkleinert und das
Rauschen nicht mehr so auffällt macht das Bild schon was her.

Was du anders machen kannst?
-Bild höher Auflösen
-Geringerer Iso damit's nicht so stark rauscht oO !
-Stativ benutzen, macht auch den Anschein als sei es nen bissel verwackelt? Mit Stativ kannst du
auch ne lange Belichtung nehmen und den Iso damit auf 100 setzen.
-Filter oder mit Photoshop nach bearbeiten.
-Dir Überlegen was dein Bild aussagen soll ;)

Joa, dann wirds perfekt :top:

Tja, schmackhaft? Nein ... oder?

Also was mir gut gefaellt:
- dieses fast schon Spotlight belichtete Holzbrett
- der Stengel, der sich um das Zentrum schlingt

Aber ehrlich gesagt, habe ich nicht erkennen koennen, das es sich um Karotten handelt. Erst beim Lesen des Bildnamens "Karotten_klein.jpg" hat es geschnackelt ...

Mein Fazit: zu wenig Karotte, leider nicht schmackhaft ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten