• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Schloß Neuhardenberg...der erste Versuch mit der Neuen

oder-stromer

Themenersteller
Hallo Foto-Gemeinde,

ich habe gestern mal meine neue Canon zum ersten Shooting ausgeführt.
Hier die ersten Bilder.
Ich würde mich über Tips oder Kritik freuen.

Viele Grüße Jens

sorry, sei mir nich bös... aber die sehen aus wie schnappschüsse mit ner kompakten...

mehr kontrast... mehr mit der schärfentiefe spielen... mach irgendwas, aber mach was! ;)

Bei dem ersten Bild liegt es garantiert nicht an deiner Camera,
sondern an der Bildbearbeitung....hier muss wirklich noch einiges
an Kontrast u. Schärfe rein...u. evtl. noch etwas Helligkeit raus-
nehmen.

Das Zweite Foto ist schon viel besser geworden:)

LG Heike

Danke für eure Antworten.
Die beiden Bilder sind noch nicht nachbearbeitet, sind nur verkleinert.
Vom zweiten Bild habe ich eine ganze Belichtungsreihe mit unterschiedlichen Einstellungen gemacht.
Mir geht es in erster Linie darum, erst einmal die Kamera zu beherrschen.
An der Stelle habe ich ein wenig Nachhilfe nötig.

LG Jens

Zuletzt bearbeitet:
sorry, sei mir nich bös... aber die sehen aus wie schnappschüsse mit ner kompakten...

mehr kontrast... mehr mit der schärfentiefe spielen... mach irgendwas, aber mach was! ;)

Mal wieder die pauschale Schnappschußverurteilung...:rolleyes:

Guter Bildaufbau (vor allem das 2.Bild), gute Schärfe, gute Bilder. Hattest zu dieser Tageszeit natürlich mit heftigen Kontrasten zu kämpfen. Probier mal RAW und zieh Dir dann die Tiefen etwas nach oben. Da könntest Du bestimmt noch mehr rausholen.
Blende, Iso-Wert...passt doch alles.

Mal wieder die pauschale Schnappschußverurteilung...:rolleyes:

Guter Bildaufbau (vor allem das 2.Bild), gute Schärfe, gute Bilder. Hattest zu dieser Tageszeit natürlich mit heftigen Kontrasten zu kämpfen. Probier mal RAW und zieh Dir dann die Tiefen etwas nach oben. Da könntest Du bestimmt noch mehr rausholen.
Blende, Iso-Wert...passt doch alles.

na ja... so pauschal nich, oder? :)

das zweite is schon mal besser als das erste... das stimmt... aber vllt noch bisschen mit der schärfentiefe spielen, dass die blätter im vordergrund nich so scharf sind... wenn der fokus deutlich auf dem gebäude liegt, dann gewinnt der ganze aufbau an tiefe...

grüße :)

beim ersten wird mir ungelogen leicht uebel, koennte an der Schaerfe und den unruhigen Baeumen liegen, aber irgendwie wirkt das wie drehende schwarzweiss spiralen auf mich (rein von der Texturverteilung, ich beziehe mich nicht auf das Motiv, das geht durchaus), aber ich hab auch Probleme mit eng gestreiften/karierten Hemdstoffen....trotzdem stimmt da irgendwas nicht...:confused:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten