• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Schloss in Bad Iburg bei Nacht

Blupp

Themenersteller
Ich war die Tage mal mit meiner Kamera und Stativ unterwegs und habe Fotos vom Iburger Schloss gemacht. Ich hoffe es gefällt oder ihr habt konstruktive Kritik für mich :angel:

Das Bild ist aus drei Fotos entstanden.

Gruß

Is schon sehr klein um viel sagen zu können :cool:
Was mir auffällt,
der Himmel ist mir zu schwarz (Blaue Stunde wäre wohl besser gewesen)
Die Stürzenden Linien stören schon sehr ;)
mfg Michael

Ich war die Tage mal mit meiner Kamera und Stativ unterwegs und habe Fotos vom Iburger Schloss gemacht. Ich hoffe es gefällt oder ihr habt konstruktive Kritik für mich :angel:

Das Bild ist aus drei Fotos entstanden.

Gruß

Ich hätte auf jedenfall versucht von der Mitte aus zu fotografieren. Außerdem kannste unten weniger Platz lassen, da ist ja eh schwarz.
Weiß jetzt nicht wie die Begebenheiten vor Ort sind, aber wenn du von etwas erhöht aus fotografierst, kriegste das Geäst im Vordergrund ausm Bild. Soviel mal zu hoffentlich konstruktiver Kritik. :top:

David

Wenn Du schon ein Stativ dabei hast, kannst Du ja längere Zeiten gut aushalten. Dann könntest Du auch die Blende etwas mehr schließen und trotzdem bei ISO 200 fotografieren...

ich tippe mal, das würde die Schärfe etwas steigern, aber auf dem kleinen Bild kann man die tatsächliche Schärfe eh nicht beurteilen.

Gruß
Never

...
Die Stürzenden Linien stören schon sehr ;)
mfg Michael

Was sind stürzende Linien?

Ich hätte auf jedenfall versucht von der Mitte aus zu fotografieren. Außerdem kannste unten weniger Platz lassen, da ist ja eh schwarz.
Weiß jetzt nicht wie die Begebenheiten vor Ort sind, aber wenn du von etwas erhöht aus fotografierst, kriegste das Geäst im Vordergrund ausm Bild. Soviel mal zu hoffentlich konstruktiver Kritik. :top:

David

Leider habe ich bisher keinen besseren Platz gefunden. Ich muss mal bei Tag weiter suchen um so evtl. für mein Tele einen Platz in etwas weiterer Entfernung zu finden.

Wenn Du schon ein Stativ dabei hast, kannst Du ja längere Zeiten gut aushalten. Dann könntest Du auch die Blende etwas mehr schließen und trotzdem bei ISO 200 fotografieren...

ich tippe mal, das würde die Schärfe etwas steigern, aber auf dem kleinen Bild kann man die tatsächliche Schärfe eh nicht beurteilen.

Gruß
Never

Ja die Schärfe ist leider nicht so der Hit, aber das mit dem geringeren ISO und länger Belichten werde ich mal testen. Danke für den Hinweis.

Gruß

WERBUNG
Zurück
Oben Unten