• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Schloss Hohenstein [S/W]

Longing

Themenersteller
.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1212139[/ATTACH_ERROR]

Greetz
Michael

Zuletzt bearbeitet:
Oh krass, warum hat hier noch niemand geantwortet? Gefällt mir richtig gut, finde die s/w Umsetzung sehr gelungen.
Der Efeu (?) ist allerdings glaube ich etwas überschärft, der springt einem irgendwie so aus dem Bild entgegen.

Danke für euer Feedback! :)

@metallissimus
Ja, der Efeu ist tatsächlich etwas aufdringlich. Aber ich denke, dass es sich noch in Grenzen hält. ;)

Greetz
Michael

Noch dazu kommt, die Front macht scheinbar links und rechts der Treppe einen Knick nach vorn. Oder täuscht das? Das verstärkt den Eindruck.

Gruß

Mir gefallen Ausschnitt und Komposition sehr gut, und im Prinzip finde ich die Bearbeitung auch nicht schlecht, nur irgendwie finde ich, dass es für ein S/W zu stark ausgebügelte Kontraste hat. Es hat so ein bisschen was HDR-mäßiges, was einerseits ganz gut zu dem Schloss passt, andererseits erwarte ich von einem S/W eine deutlichere Darstellung von Kontrasten und auch Helligkeitsschwerpunkten.
Würde es Dir viel ausmachen, mal das Original zu zeigen?

Klasse Bild :top: Das ist ein DRI, ja ? Mit was für einem Objektiv ist das aufgenommen worden ? Die Schärfe ist beeindruckend..wow.

Hi!

Danke für die Comments! :)

Die Bildwirkung hat wohl eher mit der Perspektive/dem Aufnahmestandort zu tun, als mit dem Weitwinkel. Natürlich ist es Geschmackssache, aber mir hat es so eben zugesagt.

Ein DRI ist es nicht, sondern eine einfache RAW. Das Original habe ich beigefügt und aufgenommen wurde es mit dem Sigma 10-20mm. ;)

Greetz
Michael

WERBUNG
Zurück
Oben Unten