• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Schloß Bruchsal

gero2008

Themenersteller
Das Schloß in Bruchsal ist sowohl innen wie außen voll von interessanten Motiven.
Hier die Anschrift:

Schönbornstr. 2 -10
76646 Bruchsal
07251 74-2661

Weitere Informationen auch hier:http://www.schloss-bruchsal.de/de/schloss-bruchsal

Gero

http://farm4.static.flickr.com/3260/2895913417_a23ebd6e60_b.jpg
http://farm3.static.flickr.com/2388/2898952751_ccb2eebf2f_b.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Es ist irgendwie schon komisch. Wohne zeitlebens, also seit fast 30 Jahren, im "Brusler Umland", bin auch schon tausendmal am Schloß vorbeigefahren, aber drin war ich noch nie. Hab dank deiner Bilder aber richtig "Lust" darauf bekommen...

Grüße, Thomas

Dann bin ich schon mal gespannt darauf wer die geniale Raumwirkung der Treppenkonstruktion von Balthasar Neumann am schönsten 2-dimensional festhalten kann :D

herzliche Grüße
Toni

Es ist irgendwie schon komisch. Wohne zeitlebens, also seit fast 30 Jahren, im "Brusler Umland", bin auch schon tausendmal am Schloß vorbeigefahren, aber drin war ich noch nie. Hab dank deiner Bilder aber richtig "Lust" darauf bekommen...

Grüße, Thomas

Danke...ich kann es Dir wirklich sehr empfehlen, insbesondere auch, weil du nicht an einer Gruppenführung teilnehmen musst, sondern dich auch alleine umsehen kannst und dadurch Zeit für die Motivauswahl hast.

Gruß
gero

als ich da gewesen bin..ja es war möglich...ich weiß halt nicht wie es ist wenn so viele kommen, die fotographieren wollen mit blitz womöglich und so..das weiß ich nicht und ich möchte es auch nicht mir verderben da, weil manche meinen,
sie müssten mit der vollen ladung drauf gehen....das finde ich nicht gut....sorry

gero

macht doch einfach ein paar normale bilder..und lasst dieses getue von ...kann ich da.....mit meinem vollen dingsbums da anreisen..ihr wisst doch selbst wie destrukiv das ist

normal....ist normal....und nicht das location getue von ein paar idiots..die alles kapput machen....

in diesem sinne good night

und offen für alles..aber nicht für idioten

macht doch einfach ein paar normale bilder..und lasst dieses getue von ...kann ich da.....mit meinem vollen dingsbums da anreisen..ihr wisst doch selbst wie destrukiv das ist

normal....ist normal....und nicht das location getue von ein paar idiots..die alles kapput machen....

in diesem sinne good night

und offen für alles..aber nicht für idioten

:confused: Wie bist denn Du drauf? Hast Du einen schlechten Tag gehabt?

Ich habe mit keinem Wort Deine aus der Luft gegriffenen Anschuldigungen gerechtfertigt. Habe nur gefragt, ob man da mit Stativ ohne Verbote fotografieren darf. Habe nix von herumblitzenden Horden gesagt...

Danke und Schönen Tag noch :rolleyes:

Mat

:confused: Wie bist denn Du drauf? Hast Du einen schlechten Tag gehabt?

Ich habe mit keinem Wort Deine aus der Luft gegriffenen Anschuldigungen gerechtfertigt. Habe nur gefragt, ob man da mit Stativ ohne Verbote fotografieren darf. Habe nix von herumblitzenden Horden gesagt...

Danke und Schönen Tag noch :rolleyes:

Mat

ja soorry da muß ich mich mal entschuldigen für meine blöden worte..aber ich hab manchmal das gefühl wenn man einen tipp gibt, dann artet es aus ...und wenn man selbst dann wieder hin kommt dann geht da plötzlich nix mehr..ich denke halt ..manche übertreiben es dann und das ärgert mich...weil ich eher vorsichtig auftrete...ok..sorrry, dass ich so blöd zu dir war..ich entschuldige mich noch mal und habe es nicht so gemeint

gero

geh mal ohne camera hin und sieh... was dir fehlen wird wenn du es nicht mehr fotographieren kannst..das meint ich .....eigentlich

....in den meisten schlössern verbergen sich dinge... die man heute gar nicht mehr in worte fassen kann ...geschweige denn in bilder... aber man kann vielleicht etwas hinüber nehmen in dem man ..etwas vorsichtiger ist..mit dem was man will oder sucht..vielleicht vergeblich.. weil man sich selbst
im wege steht.......das stativ in bruchsal wird dir nicht weiterhelfen..es ist mehr oder weniger eine herausforderung wert

WERBUNG
Zurück
Oben Unten