• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Februar 2024.
    Thema: "Backwaren"

    Nur noch bis zum 29.02.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Schloss am See - erstes HDR

syn

Themenersteller
Ich habe seit einer Woche die D90 und damit neu auch eine BKT Funktion.
Wäre ja blöde, sie nicht mal zu gebrauchen.:)

Heute morgen war es dann soweit. Als Sujet musste das Schloss Spiez hinhalten und zur Bearbeitung das Programm Photomatix.

Jetzt heisst es üben, üben, üben....
über Tipps und Ratschläge bin ich immer sehr dankbar!
 
Mir gefällts :)
Is zwar fast etwas "zu viel" im Vordergrund und ich persöhnlich hätte warscheinlich mit einer großen Blende das Schloss mehr ins Augenmerk gesetzt, aber so ist es auch schön :)
Weiter so
Lg Fritz
 
Außer einer gravierenden Überschärfung (s. Bergketten), gefällt mir das Bild sehr gut, schönes Umgebungslicht, Nebel als gestalterisches Element (y)
 
Die Bearbeitung ist wirklich nur ein kleines Stück zu viel. Für das Erste Mal ein Top Bild. Wenn man sieht was andere als erstes HDR posten *brrr*
 
Danke für die Kommentare

Habe bei erneutem Betrachten auch erkennen müssen, dasss nach dem verkleinern wohl ein bischen zu stark nachgeschärft wurde.

Ich habe aber bewusst den Vordergrund mit ins Bild genommen, da mir vor allem die farbigen Bäume bei meinen ersten HDR Versuchen gefallen :)

Hier ein zweiter Versuch mit etwas mehr Farbe. Evtl. für ein paar zu stark bearbeitet....
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten